KILOMETERSTAND






User Status

Du bist nicht angemeldet.


John Donne

Vergibst Du Sünde,
die mit mir begann,
wenn auch manch anderer
sie beging vorher?
Vergibst Du Sünde,
die ich dann ersann
und noch ersinn,
selbst wenn ich mich bekehr?
Vergebens, Herr,
vergibst Du dann,
denn ich tu mehr...

SUCHE





Meine Abonnements

o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o



Status

Online seit 6897 Tagen
2048 Beiträge mit
6300 Kommentaren




Zuletzt aktualisiert am
2021.07.15, 02:09
Handy Vertrag




Suche

 


30
Mrz
2006

BAUMARKT VS. BLOGGADE

Ich war schon wieder in meinem Lieblings-Baumarkt. Und ja, er kann sich immernoch steigern. Anvisierte Objekte: Leuchtstoffröhre und Blumenerde in ausreichender Menge um das Balkonhochbeet komplett neu zu befüllen. Leuchstoffröhre unproblematisch, dachte ich von der Blumenerde anfangs auch. Am Eingang schon türmte sich "säckeweise" Blumenerde auf, handlich abgepackt in 77-Liter-Tütchen. Na was solls, wird wohl auch noch die für mich zu bewältigenden 40-Liter geben. Vielleicht sogar auch preislich noch entsprechend. Joa... dachte ich so. Vorausschauend hatte ich einen Einkaufswagen gewählt, der einigermaßer mit der Ladehöhe eines Kombis harmoniert (hab ich schon mal gesagt, dass ich mein Auto sehr gerne mag?) und man wächst mit seinen Aufgaben. Frau hoffentlich auch, und schliesslich besitze auch ich ein magisches Dreieck, also mal vorsichtig versucht ein 77-Liter-Tütchen auf dem Wagen zu drappieren, möglichst ohne es zu beschädigen. Ok, das hat geklappt. Der zweite auch. Der dritte wollte mich doch glatt um 7 Liter betrügen, also wieder runter und nen anderen mit 10% mehr Inhalt (gratis) drauf. Der hatte dann aber doch ein Loch, also noch mal runter, nächster drauf. Mehr geht nicht (hätte der Wagen auch gar nicht mitgemacht). Auf dem Weg zur Kasse, dachte ich kurz drüber nach, wie ich schlau ich mich wohl beim Einladen in Auto anstellen würde. Sehr schlau sogar, wie sich herausstellen sollte, die Last auch noch gleichmäßig verteilt, beim letzten Sack wurde dann auch noch ein netter Herr auf mich aufmerksam, der dann auch prompt Hilfe leistete. Soweit so gut. Aber wie kommt das Ganze jetzt auf den Balkon? Ich denke ich werde einfach abwarten, bis ein cleveres Organisationstalent die zündende Idee oder aber seine Manneskraft zur Verfügung stellt. Mach Dich schon mal warm.






Trackback URL:
https://skycaptainblue.twoday.net/stories/1767580/modTrackback

anna25bell - 2006.03.30, 12:37

lol, ich hoffe doch die Story is to be continued...

SkyCaptainBlue - 2006.03.30, 12:49

Ähm

Naja, was gibts da noch groß zu sagen, ich könnt nen Foto machen, Hochbeet vorher nachher oder so. Ich hab auch selbst schon ne Superidee, ich lass die Säcke unten und trage die Erde eimerweise hoch. Wenn ich dann 10 oder 15 mal gelaufen bin, sind die Säcke nur noch halb so schwer. Wozu brauch ich eigentlich nen Mann?
Brille - 2006.03.30, 12:48

Falls der Balkon zur Strasse geht und alle kreuzlahm sind, böte sich ein Flaschenzug an: Tütchen in Eimer umfüllen und hinauf damit.
Falls der Balkon jedoch nicht zur Strasse geht würde ich mich schon mal nach breiten Schultern umsehen.

Ich bin gespannt ...

SkyCaptainBlue - 2006.03.30, 12:50

Ja stimmt, die Idee ist sowieso auch schon stark im Rennen, schließlich muss das Beet ja auch erstmal entleert werden.
filmfacts - 2006.03.30, 12:56

Entleeren geht doch

mit Newtons Hilfe wie von allein :-o
SkyCaptainBlue - 2006.03.30, 19:48

Runter gehts allein, aber bevor es runter geht, muss es erstmal drüber über die Balkonbrüstung nämlich, und dann entsteht doch eine gewisse Streuung, welche dafür sorgt, dass nicht alles in der voher genauestens platzierten Schubkarre landet, sondern gern auch mal daneben, begünstigt durch die Tatsache, dass der Junior dieses Spielchen wirklich fabelhaft findet.
Tante Emma rechnet ab - 2006.03.30, 12:57

Herrlich, wirklich eine schöne Story und amüsant zu lesen

na wenn jeder von uns ein Eimerchen schleppen würde...

;.)
die emma

SkyCaptainBlue - 2006.03.30, 22:11

...dann könnten wir hier ein Blog-Eimer-schleppen-Gruppenfoto einstellen, aber ich könnte auch nicht mehr rummeckern, dass ich das alles allein machen musste, und ich könnte mich hinterher auch nicht hinstellen "Seht mal, das habe ICH ALLES ALLEIN gemacht"...
filmfacts - 2006.03.30, 22:49

Castaway ...

Aber du siehst kein Stück nach Zucchinibirne Tom Hanks aus ... :-o
SkyCaptainBlue - 2006.03.30, 22:51

Muss ich das

um zitieren zu dürfen?
BlueSkySurfer - 2006.03.31, 13:22

Warm, wärmer...

... nein, nicht heiß. Aber nach den diversen Praktika in transportwissenschaftlichen Tätigkeiten wird es ein Vergnügen sein, ein paar Tütchen mit Erde zu bewegen... :)

SkyCaptainBlue - 2006.03.31, 19:15

Nach dem Motto

"James! Tragen Sie das Klavier in den Keller!"
"Natürlich. Was soll ich in der anderen Hand tragen? Sir?"

Da könnt ich ja glatt noch 1 oder 2 Tütchen besorgen, soll doch auch reichen, ne?

SkyCaptainBlue


...

Aktuelle Beiträge

;-)
Bei meiner KArla war alles okay .. außer irgendwelche...
schlafmuetze - 2012.03.22, 21:53
Na klar, letzte Woche...
Na klar, letzte Woche schon, und wie immer den selben...
SkyCaptainBlue - 2012.03.22, 14:40
Huhu :-)
Schon zum Tüv gewesen :-) Grüßli und mach mal "Piep"...
schlafmuetze - 2012.03.21, 22:13
Ein tolles 2012 wünsche...
schlafmuetze - 2012.01.08, 18:35
Nein, das muß nicht sein...
Mittlerweile hast du auch sicher schon die Winterschlappen...
schlafmuetze - 2011.10.30, 20:48
MUSS DAS DENN SEIN
SkyCaptainBlue
Dabei hat es nicht mal...
Dabei hat es nicht mal geregnet, eigentlich war fast...
SkyCaptainBlue - 2011.02.27, 10:43
Das wundert mich hier...
Das wundert mich hier auch immer. Die werden mit dem...
filmfacts - 2011.02.27, 10:39
FRÜHER...
SkyCaptainBlue
:-)
:-)
SkyCaptainBlue - 2011.01.01, 19:42

PUSH THE BUTTON


 

powered by Antville powered by Helma


twoday.netAGB

xml version of this page
xml version of this page
xml version of this page
Mit Bloglines abonieren
säusel doch ma ins mikro










Mail me

Add to Technorati Favorites
BlogHaus Blogger-Karte


Ranking-Hits
hit counters












kostenloser Counter

RSS Box

motorisierte Gewalt
Jeden Tag, wirklich fast...
Andreas - 2024.04.18, 07:48
Elektromobilität vereitelt
In Reih und Glied Das...
Andreas - 2024.04.14, 22:42
Hochbordradwege – für das Sicherheitsgefühl
Ich fühle mich total...
Andreas - 2024.04.12, 21:51
Verkehrschaos in Bad Oeynhausen
Gestern vor, während...
Andreas - 2024.04.12, 08:04
Neuer Nachwuchs
Ich war nicht schnell...
Andreas - 2024.03.31, 14:22
Osterfeuer im Wöhren
Für Alex ist klar, dass...
Andreas - 2024.03.31, 14:17

Smileys by GreenSmilies.com




30 TAGE - 30 TASSEN
ALPHRED
BALKONIEN
DER KLEINE RABAUKE
EXPEDITION INS TIERREICH
FAKTEN DES LEBENS
FICTION
GEBURTSTAGE
GESCHENKE
GRUP TEKKAN
GUT GELAUFEN
HOLLYWOOD
KIA CEED
MEMORY
MODELLEISENBAHN
MUSIC
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren