KILOMETERSTAND






User Status

Du bist nicht angemeldet.


John Donne

Vergibst Du Sünde,
die mit mir begann,
wenn auch manch anderer
sie beging vorher?
Vergibst Du Sünde,
die ich dann ersann
und noch ersinn,
selbst wenn ich mich bekehr?
Vergebens, Herr,
vergibst Du dann,
denn ich tu mehr...

SUCHE





Meine Abonnements

o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o



Status

Online seit 6897 Tagen
2048 Beiträge mit
6300 Kommentaren




Zuletzt aktualisiert am
2021.07.15, 02:09
Handy Vertrag




Suche

 


26
Apr
2006

SO WEIT WEG

Solange ich darüber nachdenke, bin ich mir immer sehr sicher gewesen, wann und wie ich vom Reaktorunglück in Tschernobyl erfahren habe. Es war früh morgens, der 28. April, 2 Tage danach, ich ging in die Garage, schaltete das Radio ein, da kam es in den Nachrichten, und ich habe mein Moped rausgeschoben, die Türen wieder geschlossen, das Radio ausgemacht und bin zur Schule gefahren. Ich bin mir aber auch sicher, dass es so nicht gewesen sein kann, denn 1986 war ich erst 13. Ich weiß nicht, wie diese Vorstellung in meinen Kopf kommt, viel mehr Erinnerungen habe ich nicht daran, die Informationen waren ja allgemein eher dürftig und im Osten kam davon fast gar nichts mehr an. Und wenn man mal gefragt hat, gab es auch nur eine Antwort... "Ach, das ist sooweit weg..."






Trackback URL:
https://skycaptainblue.twoday.net/stories/1880882/modTrackback

hobo - 2006.04.26, 23:00

bei uns soll es ja erst am 1.mai so richtig herabgeregnet sein.
waren alle brav maschieren.
man sah nichts - man schmeckte nichts - man fühlte nichts.
war wohl doch nihct so arg.
die medien erklärten uns wieviele jahre es dauern würde bis bei gewissen dingen die verstrahlung halbiert bzw ganz verschwunden sein wird.
und die nächsten jahre starben viele daran.

und es sind erst 20 jahre her.
ich glaube mich noch daran erinneren zu können, dass die harmloseste möglichkeit von 150 jahren verstrahlung aus ging.

ute (Gast) - 2006.04.28, 02:51

Ich habe mal irgendwann letztes Jahr in einem Artikel gelesen, daß das Gehirn Erinnerungen "konstruiert". Als prominentes Beispiel wurde ein US-Präsident genannt (Reagan? welcher das war, habe ich schon wieder vergessen), der vor Publikum an irgendeinem mit dem Zweiten Weltkrieg zusammenhängenden Feiertag öffentlich mit Tränen in den Augen von einer dramatischen Heldentat als Kampfpilot erzählte. Der Mann wra felsenfest davon überzeugt, daß er das selbst erlebt hatte. Einem anwesenden Journalisten dagegen fiel auf, daß die Geschichte Punkt für Punkt einer Episode aus einem Kriegsfilm entstammte.
Wie genau das funktioniert, habe ich leider nicht verstanden, bin ja nur Geisteswissenschaftlerin, aber eines habe ich verstanden: man kann sich nicht mal auf sein eigenes Gedächtnis verlassen.

SkyCaptainBlue


...

Aktuelle Beiträge

;-)
Bei meiner KArla war alles okay .. außer irgendwelche...
schlafmuetze - 2012.03.22, 21:53
Na klar, letzte Woche...
Na klar, letzte Woche schon, und wie immer den selben...
SkyCaptainBlue - 2012.03.22, 14:40
Huhu :-)
Schon zum Tüv gewesen :-) Grüßli und mach mal "Piep"...
schlafmuetze - 2012.03.21, 22:13
Ein tolles 2012 wünsche...
schlafmuetze - 2012.01.08, 18:35
Nein, das muß nicht sein...
Mittlerweile hast du auch sicher schon die Winterschlappen...
schlafmuetze - 2011.10.30, 20:48
MUSS DAS DENN SEIN
SkyCaptainBlue
Dabei hat es nicht mal...
Dabei hat es nicht mal geregnet, eigentlich war fast...
SkyCaptainBlue - 2011.02.27, 10:43
Das wundert mich hier...
Das wundert mich hier auch immer. Die werden mit dem...
filmfacts - 2011.02.27, 10:39
FRÜHER...
SkyCaptainBlue
:-)
:-)
SkyCaptainBlue - 2011.01.01, 19:42

PUSH THE BUTTON


 

powered by Antville powered by Helma


twoday.netAGB

xml version of this page
xml version of this page
xml version of this page
Mit Bloglines abonieren
säusel doch ma ins mikro










Mail me

Add to Technorati Favorites
BlogHaus Blogger-Karte


Ranking-Hits
hit counters












kostenloser Counter

RSS Box

motorisierte Gewalt
Jeden Tag, wirklich fast...
Andreas - 2024.04.18, 07:48
Elektromobilität vereitelt
In Reih und Glied Das...
Andreas - 2024.04.14, 22:42
Hochbordradwege – für das Sicherheitsgefühl
Ich fühle mich total...
Andreas - 2024.04.12, 21:51
Verkehrschaos in Bad Oeynhausen
Gestern vor, während...
Andreas - 2024.04.12, 08:04
Neuer Nachwuchs
Ich war nicht schnell...
Andreas - 2024.03.31, 14:22
Osterfeuer im Wöhren
Für Alex ist klar, dass...
Andreas - 2024.03.31, 14:17

Smileys by GreenSmilies.com




30 TAGE - 30 TASSEN
ALPHRED
BALKONIEN
DER KLEINE RABAUKE
EXPEDITION INS TIERREICH
FAKTEN DES LEBENS
FICTION
GEBURTSTAGE
GESCHENKE
GRUP TEKKAN
GUT GELAUFEN
HOLLYWOOD
KIA CEED
MEMORY
MODELLEISENBAHN
MUSIC
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren