Ein köstlicher Tag, der, ich muss es ja mal wieder zugeben, sehr zerknittert begann, da ich mitunter meinem Biorhythmus trotze und einfach zu
spät in Bett gehe früh aufstehe, gezwungenermaßen versteht sich. Die Wende kam allerdings, schätzungsweise gegen 11 Uhr, als unser aller geschätzte Abteilungleitung die Jahresendfeiertagsdienstvergabe und die drumherumdrapierten Resturlaube bekanntgab. Ich finde, ich bin dabei relativ gut weggekommen, nicht zuletzt weil ich noch fast zwei Wochen Urlaub geniessen darf. Und ziemlich genau seit diesem Moment trällert Chris Rea in meinem Kopf herum: "Driving home for christmas" und sorgt für ungetrübte gute Laune. Anbei habe ich nicht nur erfahren, dass heute Nationalfeiertag in Österreich ist, sondern auch noch warum. An dieser Stelle mal liebe Grüsse an alle Ösis, die heute vielleicht auch wieder Walzer tanzen, wie vor 60 Jahren.
Edit: Meine Schwester hat heute Geburtstag. Die wohnt zwar nicht nicht Ösiland, sondern in Ossiland, und weil es wenig bringt, sie vonhieraus zu grüssen, ruf ich sie doch einfach mal an.