Sehr interessant! Was wäre denn passiert, wenn es gar keine sogenannte "Balkanconnection" gegeben hätte? Das Abstimmungsergebnis wenn nur der Westen hätte voten dürfen, sieht
genauso aus. Jetzt darf man natürlich gerne noch berücksichtigen, dass aus diesen westlichen Nationen nicht der gemeine desinteressierte Pöbel gevotet hat, sondern sämtliche zugewanderte Ostblocknationalitäten und das exakt 15 Minuten lang was die Handys hergaben.
Die Wellen schlagen hoch, von Änderungen im Bewertungsmodus ist da die Rede und diskutiert wurde in den vergangenen Stunden sicher zu Genüge. Erschreckend allerdings fand ich die Frage, ob wir besser fahren würden, wenn wir auch europaweit erfolgreiche Bands zum GrandPrix schicken würden, wie z.B. Tokio Hotel oder Rammstein . Die Antwort lautete: JA!
Bitte bitte liebe Wir-ändern-einfach-mal-die-Regeln-Befürworter, lasst doch alles so wie es ist, aber lasst nicht Tokio Hotel zum GrandPrix fahren. Finnland musste 46 Jahre auf einen Sieg warten. Bei uns sind es doch gerade mal 25. Und stellt Euch doch mal vor, wenn Deutschland irgendwann in diesem Leben doch nochmal gewinnen sollte, wer moderiert denn die Show, die wir dann ausrichten dürfen? Thomas Hermanns vielleicht? Zusammen mit Georg Ücker?
Damit ist das Thema für mich dann auch erstmal abgeschlossen (klar blogtechnisch sowieso, denn wer interessiert sich noch für den Quark von vorgestern). Nächtes Jahr, neue Chance, neues Glück und natürlich the same procedure as every year... ;) Ich bin auf jeden Fall dabei und vielleicht rufe ich ja nächtes Jahr auch mal für meinen Favoriten an