SEKT UND SAUNA
Damit fing es an heute morgen, richtig gut gelaufen, erstmals deutlich unter dem Zeitlimit, alle Steigungen ohne Pause bewältigt. Zur Belohnung wollte ich mir mal wieder ein kleines Verwöhnprogramm für 11 Euro gönnen, mich von gaffenden Bauarbeitern begaffen lassen, mich von alternden Kurgästen volllabern lassen, mich über hochmotivierte Japaner amüsieren und ja, mal wieder richtig entspannen. Was ich geboten bekam übertraf meine Vorstellungen jedoch um ein Vielfaches, denn auch im hiesigen Thermalbad hat man sich der hohen Kunst des Salzaufgusses angenommen. Der Bademeister war zudem noch in der Lage die Angelegenheit in eine regelrechte Zeremonie zu verwandeln, welche meine persönliche Saunaganghöchstdauer doch deutlich überschritt. Aber doch ein wahrhaft aufregendes Programm, das fast noch übertroffen wurde, durch den darauf folgenden Honigaufguss. Zuerst Salz auf die Haut schmieren? Und jetzt Honig? Einen kurzen Augenblick musste ich daran denken, dass anderswo Menschen hungern und wir reiben und hier mit Honig ein. Fand ich irgendwie gar nicht mehr so spaßig. Dafür fühlt meine Haut sich jetzt so samtig an, wie die von jungen Mäusen, allerdings hätt ich mir das Solarium sparen können, da ist nämlich alles schön wieder abgerubbelt. Zum krönenden Abschluss reichte man dann noch ein Gläschen Sekt ("Ey! Gibts denn dazu keine Häppchen??"), so als Entschädigung, wegen der Baumaßnahmen. Das Mädel war leider zu schnell wieder weg, als dass ich noch zweites Glas hätte erhaschen können. Aber nun, wie schon gesagt, ein aufregender und abwechslungsreicher Vormittag! Nur entspannen konnte ich bei dem Programm leider nicht.
SkyCaptainBlue - Do 20. Okt. 2005 14:32
4 Kommentare - Kommentar verfassen - 669 Hits - 0 Trackbacks
filmfacts - 2005.10.20, 15:12
Salz auf der Haut
Salzaufguss kenne ich ja nun ... nicht das ich's toll finde, aber ich hab's schon mal erlebt. Aber Honig? Was soll das denn bringen - außer fiese Kleberei und Schmiererei? <schauder> Da hab ich's lieber herkömmlich, richtig fies heiß und dann Eukalyptus, Orange oder irgendwas anderes Frisches auf die Steine! Dabei kommt schon genug Salz aus der Haut :-)
SkyCaptainBlue - 2005.10.20, 15:26
Honig
Ich fand es so vom Feeling her nicht so schlecht, aber wenn ich in die Sauna gehe, hab ich am liebsten meine Ruhe, also zumindest hatte ich mich heute darauf eingerichtet, dass zu erleben was ich gewohnt bin. Nämlich nichts. Für ein Actionprogramm muss ich nicht in die Sauna gehen, und was die Temperatur angeht, da kann es nicht heiß genug sein. Ich werde nie verstehen, warum man Biosaunen baut, da sitzt eh nie einer drin. Aber die Sache mit dem Honig war interessant, wollte ich mich auch überraschen lassen, wie ich das Zeug hinterher wieder los bekomme, war aber gar nicht nötig, denn nach 10 min Schwitzen war der Honig nicht mehr da. Ganz normal duschen, nicht mal mit Seife, war überhaupt kein Problem.
Deepblue73 - 2005.10.20, 18:11
heiß und flüssig
Also dazu MUSS ich mich auch melden! Die Honigaufgüsse fand ich anfangs auch eher suspekt, aber das zeug wird dann ja so flüssig, dass es eher wie öl auf der haut ist. zeigt super wirkung und riecht auch noch irgendwie angenehm. allerdings hab ich noch keine (öffentliche) sauna erlebt, in der es auch noch sekt dazu gab. das ist dann ja wirklich oberste luxusklasse. hut ab!
SkyCaptainBlue - 2005.10.20, 18:42
Ausnahmsweise
Das war ja eher die Ausnahme, wegen der gaffenden Bauarbeiter, von denen ich heute allerdings gar keinen gesehen habe. Und im Grunde habe ich denen auch die neue, nicht schlechte Erfahrung zu verdanken, sonst veranstalten die diesen ganzen Zauber nämlich in einer der Außensaunen. Da ich mich aber meistens, also immer, drinnen aufhalte, ist dieser Kelch bislang an mir vorüber gegangen. Wegen dem Umbau also heute mal drinnen, und wir mussten eng zusammenrücken, sowas ist man hier nicht gewöhnt und darum gabs denn wohl auch die Entschädigung.
Trackback URL:
https://skycaptainblue.twoday.net/stories/1075949/modTrackback