KILOMETERSTAND






User Status

Du bist nicht angemeldet.


John Donne

Vergibst Du Sünde,
die mit mir begann,
wenn auch manch anderer
sie beging vorher?
Vergibst Du Sünde,
die ich dann ersann
und noch ersinn,
selbst wenn ich mich bekehr?
Vergebens, Herr,
vergibst Du dann,
denn ich tu mehr...

SUCHE





Meine Abonnements

o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o



Status

Online seit 6911 Tagen
2048 Beiträge mit
6300 Kommentaren




Zuletzt aktualisiert am
2021.07.15, 02:09
Handy Vertrag




Suche

 


10
Mai
2007

WAS SAGT MAN DAZU :(

Die Balkanconnection hat mal wieder gnadenlos zugeschlagen, kein westeuropäisches Land hat das Halbfinale überstanden. Das ist fast schon bitter. Alles was mir einigermaßen gefallen hat, ist raus und sämtliche NoGos sind weiter. That's ESC.






Trackback URL:
https://skycaptainblue.twoday.net/stories/3713327/modTrackback

hexamore - 2007.05.11, 07:27

das ist bitter!

SkyCaptainBlue - 2007.05.11, 13:31

Ja ich weiß, wir Deutschen haben es in der Hinsicht ja noch relativ gut, aber is schon scheisse, wenigstens für DJ Bobo hatte ich noch gehofft, ist jetzt zwar auch nicht so sehr mein Ding, aber wenn man sich mal den restlichen Singsang so anschaut... grauenvoll
hexamore - 2007.05.11, 16:58

diesen vorteil habt ihr - ja. ich hätte mir tatsächlich auch chancen ausgerechnet gehabt für dj bobo - sehr sehr schade.....
SkyCaptainBlue - 2007.05.11, 17:19

Hm

Das mir dem EESC ist schon ne ziemlich passende Idee...
woelfin - 2007.05.11, 22:23

ESC escape

ESC steht ja fuer escape - dennoch werd ich mir den contest morgen geben. über das ausscheiden des österreichers bin ich erleichtert: er war unmöglich.

SkyCaptainBlue - 2007.05.12, 12:37

Ja klar, ich (wir) schauen es uns auf jeden Fall an, und wie schon gesagt, so richtig gut gefallen hat mir im Halbfinale nichts, ich hoffe heute abend gibt es noch das eine oder andere Highlight das man favorisieren könnte.
svashtara - 2007.05.11, 23:07

Nö!

Ich seh das nicht so, tut mir leid. Okay, ich bin da voreingenommen, weil ich zum Balkan gehöre, aber das Weiterkommen nur der Balkanconnection zuzuschreiben, ist einfach unzutreffend. DJ Bobo war schlecht, die Stimmen hätten Background gebraucht, die Dancenummer riss es nicht heraus. Das meiste rockte, weil die Finnen letztes Jahr gerockt haben (übrigens kein Balkanstaat und doch Winner 2006), wo letztes Jahr alle gegeigt haben, weil vorletztes Jahr Griechenland gewann, die wiederum nur deshalb gewonnen haben, weil sie nicht getrommelt haben wie alle anderen, weil vorvorletztes Jahr Xena gewonnen hat.
Außerdem ist und bleibt es eine Geschmacksfrage, natürlich gibt es die Balkanconnection, aber darüber alles zu erklären, ist einfach zu kurz getreten. Sorry!

SkyCaptainBlue - 2007.05.12, 13:01

Du must dich nicht dafür entschuldigen, dass du ne andere Meinung hast. Und dass man in jeglicher Art von Wettkampf einen gewissen Nationalstolz entwickelt sei natürlich auch jedem (auch mir ) zu gestanden. Ist glaub ich ziemlich normal und würd ich jetzt nicht als Voreingenommenheit bezeichen. Stimmt, DJ Bobo war nicht toll, aber ich fand die anderen eben auch alles andere als toll, ein paar Stücke vllt die mir etwas gefallen haben und etliche die mir gar nicht gefielen. Und exakt die kamen weiter. Und ich finde es weiterhin ziemlich nachvollziehbar, dass die Länder die jetzt erst seit wenigen Jahren oder auch zum ersten Mal beim Grand Prix (gefällt mir immer noch besser als ESC) dabei sind, ein deutlich höheres Interesse daran haben und deswegen auch wesentlich stärker voten. Ich weiß nicht, aber in Deutschland interessiert sich doch maximal jeder 10. nen bisschen dafür, das heißt aber noch lange nicht, dass er auch zum Telefon greift. Ich persönlich stehe eben mehr auf westliche (Einheitsbrei)Musik und Osteuropäer wahrscheinlich eher auf Osteuropasound. Das verstehe ich unter Balkanconnection. Sowas gab es früher unter (west)europäischen Nachbarländern auch, in diesem Jahr gibt's von Deutschland mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit wieder 12 Points for Turkey.
btw. Vorvorletztes Jahr (also 2004 wenn ich richtig rechne) hat Ruslana gewonnen, weswegen der Ausscheid dann in Kiew stattfand (wenn ich richtig recherchiert habe).
svashtara - 2007.05.12, 16:50

Hallo...

... zur Balkanconnection habe ich in meinem eigenen Blog gerade was geschrieben, auf den Vorwurf der Schweiz hin.
Du hast natürlich recht, der Balkan steht natürlich auf einen anderen Sound. Das ist kulturell bedingt.
Mich hat diese Diskussion heute früh sehr angenervt... ehrlich gesagt.
Ja, Ruslana hat 2004 gewonnen (sie sah halt aus wie Xena the warrior princess) und das war toll für die Ukraine. Die haben da einen enormen Sprung nach vorne gemacht, ich war wirklich begeistert davon, was der ESC in diesem Land ausgemacht hat. Wirklich toll!
Iggy - 2007.05.12, 08:29

ach das gucke ich

schon seit zehn jahren nicht mehr.
da ist der ärger doch schon vorprogrammiert, und das muss ich mir nicht antun... ;-)

SkyCaptainBlue - 2007.05.12, 13:04

Naja, was heißt Ärger? Also ich werde jetzt sicher keine grauen Haare kriegen, wenn Roger die rote Laterne macht. Ich werde jedes Jahr hoffen und hoffen, irgendwann klappt es schon ;)

SkyCaptainBlue


...

Aktuelle Beiträge

;-)
Bei meiner KArla war alles okay .. außer irgendwelche...
schlafmuetze - 2012.03.22, 21:53
Na klar, letzte Woche...
Na klar, letzte Woche schon, und wie immer den selben...
SkyCaptainBlue - 2012.03.22, 14:40
Huhu :-)
Schon zum Tüv gewesen :-) Grüßli und mach mal "Piep"...
schlafmuetze - 2012.03.21, 22:13
Ein tolles 2012 wünsche...
schlafmuetze - 2012.01.08, 18:35
Nein, das muß nicht sein...
Mittlerweile hast du auch sicher schon die Winterschlappen...
schlafmuetze - 2011.10.30, 20:48
MUSS DAS DENN SEIN
SkyCaptainBlue
Dabei hat es nicht mal...
Dabei hat es nicht mal geregnet, eigentlich war fast...
SkyCaptainBlue - 2011.02.27, 10:43
Das wundert mich hier...
Das wundert mich hier auch immer. Die werden mit dem...
filmfacts - 2011.02.27, 10:39
FRÜHER...
SkyCaptainBlue
:-)
:-)
SkyCaptainBlue - 2011.01.01, 19:42

PUSH THE BUTTON


 

powered by Antville powered by Helma


twoday.netAGB

xml version of this page
xml version of this page
xml version of this page
Mit Bloglines abonieren
säusel doch ma ins mikro










Mail me

Add to Technorati Favorites
BlogHaus Blogger-Karte


Ranking-Hits
hit counters












kostenloser Counter

RSS Box

Good bye Bergamont Sweep N8 EQ...
Vor ziemlich genau 12...
Andreas - 2024.05.04, 17:16
Fahrradführerschein bei Nachwuchs...
Der Kleine ist in der...
Andreas - 2024.05.04, 11:05
Endlich passt die Schaltung am...
Als ich mir vor einem...
Andreas - 2024.04.30, 07:45
Autos in der Fußgängerzone am Wahlkampfstand
Gestern haben wir den...
Andreas - 2024.04.28, 13:35
Ingress: “Buried Memories: Global”
Buried Memories: Global...
Andreas - 2024.04.28, 10:53
Kein 1,50 Meter Überholabstand
Das ist kein ausreichender...
Andreas - 2024.04.23, 09:42

Smileys by GreenSmilies.com




30 TAGE - 30 TASSEN
ALPHRED
BALKONIEN
DER KLEINE RABAUKE
EXPEDITION INS TIERREICH
FAKTEN DES LEBENS
FICTION
GEBURTSTAGE
GESCHENKE
GRUP TEKKAN
GUT GELAUFEN
HOLLYWOOD
KIA CEED
MEMORY
MODELLEISENBAHN
MUSIC
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren