BIBBER
Wenn der PC sich an einem entspannten Sonntagmorgen schon 3x komplett aufhängt, bekomme ich es doch langsam mit der Angst zu tun. Herr Systemadministratorberater, bitte lassen sie sich was einfallen.
SkyCaptainBlue - So 3. Jun. 2007 14:14
4 Kommentare - Kommentar verfassen - 859 Hits - 0 Trackbacks
Hoshi - 2007.06.03, 15:00
Aaah, das ist doof... ich hoffe, du findest den Fehler oder zumindestens Hilfe!
SkyCaptainBlue - 2007.06.03, 15:11
Also da ich ja überhaupt keine Ahnung habe, woran das jetzt wieder liegen könnte, der PC sonst kaum rumzickt, die Festplatte eigentlich noch ziemlich neu, hoffe ich einfach mal auf Stromschwankungen im Netz (also Stromnetz). Wäre sogar durchaus denkbar, das Haus hier ist uralt, und letzte Woche hat bereits ein Mehrfachstecker aufgegeben, bzw. den PC nicht mehr ausreichend versorgt. Jetzt grad gehts ja auch wieder, komisch... Zum Hochfahren brauchte ich etliche Anläufe.
HannesSee - 2007.06.03, 16:16
das prob hatte ich auch
Bei mir lag es am Netzteil - vielleicht hast du noch irgendwo eins rum liegen und kannst das mal einbauen um es zu testen.
Mein Rechner ging nach dem Einbau des neuen NT's wieder.
Mein Rechner ging nach dem Einbau des neuen NT's wieder.
SkyCaptainBlue - 2007.06.03, 16:25
Nee, ein Netzteil hab ich grad nicht über, jetzt läuft es ja auch seit ein paar Stunden wieder problemlos. Ich hatte den Rechner an einer Mehrfachsteckdose, irgendwann ging er plötzlich aus und versuchte mehrfach vergeblich zu booten, bis irgendwann gar nichts mehr ging. Die Steckerleiste hat ja einen Schalter, mir war aufgefallen, dass das rote Lämpchen drin nur noch grade so zu sehen war. Also den Rechner erstmal an ne andere Steckdose und alles war ok. Leider nicht lange, jetzt liegt ein Verlängerungskabel quer durch die Wohnung zu einer Dose, an der weniger dran hängt. Mal sehen, solange es nur das ist, ok, aber tagelang ohne Rechner würd ich wahrscheinlich sterben :(
Trackback URL:
https://skycaptainblue.twoday.net/stories/3797073/modTrackback