Direkt nach dem Frühstück zum Schrotti, Kennzeichen ab, Papierkram erledigt. Leider hatte der L
AG kein Taschentuch dabei, also hab ich mir ganz tough superwomanlike die Sentimentalitätstränchen erspart. Weiter zum Autohaus, freundliche Begrüßung, dann warten, Auto muss noch in die Halle gefahren werden, ja na denn los, warten, ach ja, erst noch waschen, und wieder warten, jetzt aber. Tor auf, Wagen rein, Kennzeichen dran, hätte nicht viel gefehlt und ich hätts noch selber machen müssen, nochmal rundrum gekuckt, dezenten Hinweis erhalten 'Sie müssen tanken', auch das noch. Auf dem Tacho steht ODO, was heißt ODO? Weiß der Verkäufer auch nicht, Papiere erledigt, Schlüsselanhänger erhalten, Parkscheibe und Täschchen für die Zulassung (super, ich werde es in Ehren halten, aber mal ehrlich, nen Satz Fußmatten hätte es auch getan). Zu guter Letzt noch nen feuchten Händedruck und dann raus hier.
Endlich... Ich, mein Auto, Fahren, toll. USB-Stick rein, Akustik super, dann passt der Rest auch irgendwie. Der Tank ist wirklich ratzekahl leer, volltanken für gute 50 Euro, das gefällt mir doch schonmal gut, Reichweite laut Bordcomputer 600 Kilometer, das gefällt mir noch viel besser. Die Suche nach der erhofften Mehrausstattung bleibt ziemlich erfolglos, eher finde ich tausend Sachen die er nicht hat. Ok, wozu brauche ich ein Brillenfach und Lesespots. Er hat keine wie gesagt Fußmatten drin und kein Gepäckraumtrennnetz, die 12V-Steckdose im Gepäckraum muss ich noch suchen, ebenso die Höhenverstellung für den Fahrersitz. Die Motorhaube wirkt verdammt schwer, weil ich sie allein mit meiner Muskelkraft heben muss - ok, ich bin stark, aber sie bleibt auch nicht alleine oben, das ist wohl Technik von vorm Krieg. So ne schöne Schutzmatte, die beim Opel nach einer Marderattacke nur noch in Fetzen herabhing, hat sie auch nicht. Bei der ganzen Überlegung wird es mir verdächtig heiß unterm Hintern, einen Schalter für eine nicht eingeplante Popoheizung kann ich aber auch nirgends finden. Helfen würde da ja ein Benutzerhandbuch. Genau, wo ist es denn? Ah, im mutmaßlich nicht klimatisierten Handschubfach. So von außen betrachtet macht es richtig was her, von innen wahrscheinlich auch, nur in einer Sprache die ich absolut nicht lesen oder verstehen kann.
Der Verkäufer hat
mich verarscht sich also leider geirrt, nix mit Englisch, Language Romanian, steht hinten drauf. Da kann ich ja in gewohnt dezenter Art dem Typen nochmal kräftig auf die Füsse treten. Kann ich natürlich auch im Internet bestellen, aber ich finde nen bisschen mehr als ein Schlüsselanhänger könnte schon drin sein, auch wenn es "nur" ein EU-Fahrzeug ist.
Ansonsten alles gut. Ich fahr jetzt noch ne Runde rum.
On air Kristeen - Weißt Du schon, dass ich glücklich bin