Als ich heute morgen die wenigen Meter von der Haustür zum Auto überwinde, stelle ich fest: "Boah, was ist das arschkalt" und denke noch so bei mir; 'Gottseidank ist die Scheibenkratzzeit noch nicht ran'. Ja, denk ich noch. Das Auto schaut aus wie immer, die Scheiben rundherum ziemlich feucht, ist ja kein Wunder bei Wohnort in direkter Flußnähe. Ich kurbel die Seitenscheibe nen Stück runter, damit hab ich auch wieder frei Sicht nach links, die Scheibenwischer an.. "Rubbelquietsch" und gleich nochmal. Ey!! Was das denn? Nee, nicht auch das noch... Ok, fix freigekratzt, fällt mir
mein Balkon ein, gestern noch drüber nachgedacht, nen paar Sachen vielleicht schon mal ins Winterquartier zu befördern, mache ich mir doch einige Minuten lang Sorgen und nehme mir fest vor, heute Nachmittag endlich den Boden und andere Ecken aufzuräumen, um diesen wohlbehüteten Schatz nicht dem Kältetot auszusetzen.
p.s. dieser Beitrag steht hier nur um die neugewonnenen Erkenntnisse gleich noch mal direkt umzusetzen. Hach.. ich finds schön.