Die Renovierung im Kinderzimmer steht an. Sehr lange schon, denn seit Kyrill hat die Wand am Schornstein so komische Dellen und die Bilder musste ich auch abnehmen, weil es dahinter doch leicht schimmelte. Wie erwartet kam mir beim Tapetenlösen auch gleich der Putz mit, der Vermieter hat mir tatkräftig geholfen alles sauber abzuklopfen, als er aber meinte die teilweise zentimetertiefen Krater müsste man nicht spachteln, Makulatur drüber streichen würde genügen, hab ich mich brav für seine Mithilfe bedankt und allein weiter gemacht. Naja, er ist jetzt auch schon ziemlich alt und sieht quasi kaum noch was. Eigentlich sollte man die Wand gleich neu verputzen, aber dafür reicht mein Schnäppchenhäuserinsiderwissen leider nicht aus, für den Anfang übe ich jetzt erstmal großflächig verspachteln. Junior hat mitgeholfen - ist ja schließlich sein Zimmer - und kanns jetzt also auch.
Bis auf kleinere Flächen (also weniger als einen Meter) habe ich auch noch nie richtig tapeziert. Dann kann ich jetzt auch.
Farben an die Wand und fertig. Naja halb fertig, das war erst die eine Seite. Und falls die wieder Farben nicht so gut erkennbar sein sollten, ich kann es auch gerne noch genauer ausführen, es handelt sich hierbei nämlich um Margarita und Donegal ;)