KILOMETERSTAND






User Status

Du bist nicht angemeldet.


John Donne

Vergibst Du Sünde,
die mit mir begann,
wenn auch manch anderer
sie beging vorher?
Vergibst Du Sünde,
die ich dann ersann
und noch ersinn,
selbst wenn ich mich bekehr?
Vergebens, Herr,
vergibst Du dann,
denn ich tu mehr...

SUCHE





Meine Abonnements

o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o



Status

Online seit 6921 Tagen
2048 Beiträge mit
6300 Kommentaren




Zuletzt aktualisiert am
2021.07.15, 02:09
Handy Vertrag




Suche

 


17
Dez
2005

NACH 20 JAHREN EHE

"Frau L. Sie wollen sich scheiden lassen?"
"Ja."
"Herr L. Sie wollen sich auch scheiden lassen?"
"Wenn meine Frau das so will..."



Eine wahre Begebenheit, gerade mal 2 Tage alt






Trackback URL:
https://skycaptainblue.twoday.net/stories/1290707/modTrackback

Thot - 2005.12.17, 13:44

Ein kurzer Dialog, der Bände spricht. ;-)

SkyCaptainBlue - 2005.12.17, 16:03

In der Tat

Er lässt doch eine ganze Reihe von Ansatzpunkten zu, die ich nicht von Anfang an im Kopf hatte, zu sehr die mir persönlich bekannte Situation der beiden vor Augen.
Supermarkt des Lebens - 2005.12.17, 20:29

Der Klassiker

Sie will und er weiss noch nicht. Warum sind es eigentlich immer die Frauen, die sowas durch ziehen? (Ausnahmen bestätigen, wie immer die Regel)

Thot - 2005.12.18, 00:37

Weil es die Männer in einer Beziehung oder Ehe normalerweise bequemer haben. Bis eine Frau merkt, dass sie der Lastesel ist, vergehen gering geschätzt fünf Jahre. Da hat Mann sich bereits so sehr an die Annehmlichkeiten gewöhnt, dass er kleine Unanehmlichkeiten wie stetes Genörgel hinnimmt wie das Wetter. In entscheidenden Dingen ist die Frau meist still oder darf um der Ruhe willen auf Nebenkriegsschauplätzen siegen.
SkyCaptainBlue - 2005.12.18, 15:24

Doch...

Er weiss schon, im Grunde will er nicht. Anwort s.o.

Und was die Nebenschauplätze angeht, in diesem Fall (wie in so vielen) sind es die Ordnung im Haus, das perfekte Ambiente und natürlich die excellente Küche gewesen. Nicht zu vergessen die permanente Öffentlichkeitsarbeit, der Welt unmissverständlich zu vermitteln "Wir sind eine glückliche Familie." Mitunter tendieren Frauen ja sogar selbst dazu, ihre Bedürfnisse zu vernachlässigen, geschweige denn sie mal deutlich genug zum Ausdruck zu bringen.
Thot - 2005.12.18, 15:43

Da sagst Du was. Dieses "wir sind eine glückliche Familie"-Band hält anscheinend und oft die Frau eisern bei der Stange. Scheint irgendwie das Eingeständnis eigenen Versagens zu sein, zuzugeben, die Ehe läuft bescheiden. Dabei sind doch beide dran beteiligt. Und dazu tendieren eigene Bedürfnisse zu vernachlässigen finde ich ausgesprochen niedlich formuliert. ;-)
SkyCaptainBlue - 2005.12.18, 21:56

Glücklich der(die)jenige, der eine solche Erfahrung, wenn sie denn unbedingt von Nöten ist, schon in einer früheren auch deutlich kürzeren Beziehung gemacht hat. Pech für den, der dann nicht daraus gelernt hat.
500beine - 2005.12.18, 08:57

20 jahre sind auch genug,
um den frauen das regiment
kompletrt zu übergeben.
"schatzi, darf ich scheissen gehen?"
"nein."
"ist gut, schatz."

SkyCaptainBlue - 2005.12.18, 15:29

Komisch, mein Sohn will auch immer dann aufs Klo, wenn ich es grade putze. Klar dass mir das dann nicht passt.
Aber der oben genannte Mann hat die sich ihm anbietende Chance, dem Regiment für immer und ewig zu entkommen, noch nicht so ganz erkannt. Möglicherweise ist er aber auch ganz und gar unfähig ohne exakte Anweisungen sein Überleben zu sichern, immerhin ist er ein Mann.
wasserfrau - 2005.12.18, 19:57

Ähhh

...und warum will Frau L. sich schieden lassen?
(das spielt doch auch eine Rolle, oder?)

SkyCaptainBlue - 2005.12.18, 21:53

Sicher spielt das auch eine Rolle, ich denke sie ist mit der Situation (schon lange) nicht mehr zufrieden, sieht keine Chancen (mehr) etwas zu verändern, will möglicherweise zum gegenwertigen Zeitpunkt auch nichts mehr retten. Die mal gewesene Nähe, die Verbundenheit, die Unterstützung, die gemeinsamen Ziele sind aus ihrer Sicht nicht mehr vorhanden. Ein Punkt der über kurz oder lang Konsequnezen verlangt.

SkyCaptainBlue


...

Aktuelle Beiträge

;-)
Bei meiner KArla war alles okay .. außer irgendwelche...
schlafmuetze - 2012.03.22, 21:53
Na klar, letzte Woche...
Na klar, letzte Woche schon, und wie immer den selben...
SkyCaptainBlue - 2012.03.22, 14:40
Huhu :-)
Schon zum Tüv gewesen :-) Grüßli und mach mal "Piep"...
schlafmuetze - 2012.03.21, 22:13
Ein tolles 2012 wünsche...
schlafmuetze - 2012.01.08, 18:35
Nein, das muß nicht sein...
Mittlerweile hast du auch sicher schon die Winterschlappen...
schlafmuetze - 2011.10.30, 20:48
MUSS DAS DENN SEIN
SkyCaptainBlue
Dabei hat es nicht mal...
Dabei hat es nicht mal geregnet, eigentlich war fast...
SkyCaptainBlue - 2011.02.27, 10:43
Das wundert mich hier...
Das wundert mich hier auch immer. Die werden mit dem...
filmfacts - 2011.02.27, 10:39
FRÜHER...
SkyCaptainBlue
:-)
:-)
SkyCaptainBlue - 2011.01.01, 19:42

PUSH THE BUTTON


 

powered by Antville powered by Helma


twoday.netAGB

xml version of this page
xml version of this page
xml version of this page
Mit Bloglines abonieren
säusel doch ma ins mikro










Mail me

Add to Technorati Favorites
BlogHaus Blogger-Karte


Ranking-Hits
hit counters












kostenloser Counter

RSS Box

Scott Sub 30 für die Frau eingestellt
Alex hatte an ihrem Bergamont-Fahrrad...
Andreas - 2024.05.11, 19:11
Jubiläumsbeet verkrautet
Im letzten Jahr war weitgehend...
Andreas - 2024.05.11, 17:15
Schluderige Gartenarbeit am Bahnhof
In der Innenstadt haben...
Andreas - 2024.05.10, 12:46
Ampelschaltung Mindener-, Eidinghausener-...
Im letzten Ausschuss...
Andreas - 2024.05.10, 10:12
Am Vatertag wieder so gut wie keine...
Traditionell mache ich...
Andreas - 2024.05.09, 18:25
Kurve zu eng genommen
Wehe man wartet zu weit...
Andreas - 2024.05.09, 15:39

Smileys by GreenSmilies.com




30 TAGE - 30 TASSEN
ALPHRED
BALKONIEN
DER KLEINE RABAUKE
EXPEDITION INS TIERREICH
FAKTEN DES LEBENS
FICTION
GEBURTSTAGE
GESCHENKE
GRUP TEKKAN
GUT GELAUFEN
HOLLYWOOD
KIA CEED
MEMORY
MODELLEISENBAHN
MUSIC
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren