KILOMETERSTAND






User Status

Du bist nicht angemeldet.


John Donne

Vergibst Du Sünde,
die mit mir begann,
wenn auch manch anderer
sie beging vorher?
Vergibst Du Sünde,
die ich dann ersann
und noch ersinn,
selbst wenn ich mich bekehr?
Vergebens, Herr,
vergibst Du dann,
denn ich tu mehr...

SUCHE





Meine Abonnements

o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o



Status

Online seit 6925 Tagen
2048 Beiträge mit
6300 Kommentaren




Zuletzt aktualisiert am
2021.07.15, 02:09
Handy Vertrag




Suche

 


19
Jan
2006

SPINN ICH ODER WAS ?

Steuerzahler werden in diesem Jahr wohl länger auf eine Rückerstattung vom Finanzamt warten müssen(wohl dem, der überhaupt was bekommt), und zwar wegen dem üblichen Blabla und ?, jetzt kommts, wegen "fortschreitender Demotivation der Beamten".
Bitte Was?
Demotivation?
Sage ich den Patienten demnächst auch "Ach kommen sie mal nächstes Jahr wieder, ich bin grad demotiviert."?
Man man man, woher soll man die Motivation denn auch nehmen, wenn man sowas schon in der Zeitung (von gestern) lesen muss.
Was sagt uns das? Die Zeitung von gestern ist eben doch nur noch für den Hintern.






Trackback URL:
https://skycaptainblue.twoday.net/stories/1438942/modTrackback

filmfacts - 2006.01.19, 20:45

Habe ich gestern ...

... in der Mittagspause ebenfalls im Aushang der NW gelesen. Und meine Reaktion war ungefähr gleich. Wie habe ich mir das vorzustellen? Sitzt da ein Sesselpupser und guckt aus dem Fenster, weil er keinen Bock mehr hat? Und das ist in Ordnung so? Dem sollte man den Stuhl unter'm Arsch anstecken ... !

SkyCaptainBlue - 2006.01.19, 22:29

Genau...

Die machen dann in ihren Büros so Selbsthilfegruppen auf, sitzen alle im Kreis und bemitleiden ihr trostloses Dasein. Natürlich wird die Hilfe von selbst aber nicht funktionieren, und weil sich währenddessen die Aktenberge über und über türmen, werden mehr und mehr depressive Beamte den Freitod wählen... Blödsinn! So dumm sind sie ja nun auch wieder nicht. Nein, sie beantragen vorzeitigen Ruhestand wegen unzumutbarer Belastungen und haben somit endlich Zeit die Grashalme in ihrem Balkonbeet mit der Nagelschere in Form zu bringen.
sveri80 - 2006.01.19, 23:41

Aehm

Wo hast du denn das gelesen?
Ich mein, also mal ehrlich.
Es gibt immer Leute die keine Lust haben zu arbeiten, ueberall und in jeder Branche,
aber ich glaub nicht dass man das einfach so verallgemeinern kann.
Und schon gar nicht im Vorraus prophezeihen kann.
Das klingt mir eher nach einem Artikel aus der Bild, unser aller liebster Zeitung.
Aber ich lass mich gern eines besseren belehren, mich wuerde wirklich interessieren ob man das irgendwo nachlesen kann.

SkyCaptainBlue - 2006.01.20, 00:21

Es war diese allgemeine Tageszeitung, Ausgabe vom 18. Januar, Echte Links dazu kann ich grad nicht anbieten, ohne das ePaper gleich zu abbonieren, aber Google hat schon was gefunden, also gegeben hat es ihn... Und im Grunde bin ich ja auch Deiner Meinung, und darum umsomehr verwundert, dass es speziell ausgedrückt worden ist. Die Aussage ansich statt übrigens von der Steuergewerkschaft.
sveri80 - 2006.01.20, 10:52

Hm, leider ister der Artikel nicht mehr vorhanden.
Das erinnert mich an zwei Artikel aus dem Vogtlandanzeiger die da kurz vor Sylvester drin waren.
Da haben die auch zwei Enten reingesetzt, eine ueber Politiker, und die andere war dass angeblich unter Plauen das groesste Braunkohlevorkommen Europas entdeckt worden sein soll.
So aehnlich klingt das hier auch.
Naja, wie auch immer, danke fuer deine Muehen.

Bei der ganzen Sache ist mir noch was anderes aufgefallen, ich kann auf einen Kommentar eines Kommentares nicht mehr antworten.
Auf den ersten Kommentar allerdings schon, komische Sache, hast du ne Idee ob man das abstellen koennte?

SkyCaptainBlue - 2006.01.20, 14:38

Nachtrag zu "SPINN ICH?"

Ja, ist mir auch gestern abend schon aufgefallen, der Link tuts ja ebenfalls nicht, aber vorausschauend hab ich ja nen Screenshot davon gemacht. Hilft aber auch nicht weiter, der Artikel ist zumindest im Netz grad nicht zu finden. Aber in meiner Zeitung ist er ja noch, und wie durch ein Wunder jetzt auch wieder im Netz. Voila

Artikel1

Und zum Thema kommentieren kann ich noch sagen, dass es pro Thread sozusagen nur einen "antworten"-Button gibt, und zwar immer unterm dem ersten Kommentar zum Thread. Ist aber eigentlich nicht weiter dramatisch, da sich ja alle Kommentare um ein Thema bzw Beitrag drehen, nur so kann man eben ganz speziell auf einen Kommentar antworten.
sveri80 - 2006.01.22, 21:03

Ok, danke nochmal fuer die Muehen, ist schon klasse was es so fuer Artikel mit welchem
Inhalt in Zeitungen gibt.

Einen schoenen Abend noch.

SkyCaptainBlue


...

Aktuelle Beiträge

;-)
Bei meiner KArla war alles okay .. außer irgendwelche...
schlafmuetze - 2012.03.22, 21:53
Na klar, letzte Woche...
Na klar, letzte Woche schon, und wie immer den selben...
SkyCaptainBlue - 2012.03.22, 14:40
Huhu :-)
Schon zum Tüv gewesen :-) Grüßli und mach mal "Piep"...
schlafmuetze - 2012.03.21, 22:13
Ein tolles 2012 wünsche...
schlafmuetze - 2012.01.08, 18:35
Nein, das muß nicht sein...
Mittlerweile hast du auch sicher schon die Winterschlappen...
schlafmuetze - 2011.10.30, 20:48
MUSS DAS DENN SEIN
SkyCaptainBlue
Dabei hat es nicht mal...
Dabei hat es nicht mal geregnet, eigentlich war fast...
SkyCaptainBlue - 2011.02.27, 10:43
Das wundert mich hier...
Das wundert mich hier auch immer. Die werden mit dem...
filmfacts - 2011.02.27, 10:39
FRÜHER...
SkyCaptainBlue
:-)
:-)
SkyCaptainBlue - 2011.01.01, 19:42

PUSH THE BUTTON


 

powered by Antville powered by Helma


twoday.netAGB

xml version of this page
xml version of this page
xml version of this page
Mit Bloglines abonieren
säusel doch ma ins mikro










Mail me

Add to Technorati Favorites
BlogHaus Blogger-Karte


Ranking-Hits
hit counters












kostenloser Counter

RSS Box

Scott Sub 30 für die Frau eingestellt
Alex hatte an ihrem Bergamont-Fahrrad...
Andreas - 2024.05.11, 19:11
Jubiläumsbeet verkrautet
Im letzten Jahr war weitgehend...
Andreas - 2024.05.11, 17:15
Schluderige Gartenarbeit am Bahnhof
In der Innenstadt haben...
Andreas - 2024.05.10, 12:46
Ampelschaltung Mindener-, Eidinghausener-...
Im letzten Ausschuss...
Andreas - 2024.05.10, 10:12
Am Vatertag wieder so gut wie keine...
Traditionell mache ich...
Andreas - 2024.05.09, 18:25
Kurve zu eng genommen
Wehe man wartet zu weit...
Andreas - 2024.05.09, 15:39

Smileys by GreenSmilies.com




30 TAGE - 30 TASSEN
ALPHRED
BALKONIEN
DER KLEINE RABAUKE
EXPEDITION INS TIERREICH
FAKTEN DES LEBENS
FICTION
GEBURTSTAGE
GESCHENKE
GRUP TEKKAN
GUT GELAUFEN
HOLLYWOOD
KIA CEED
MEMORY
MODELLEISENBAHN
MUSIC
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren