KILOMETERSTAND






User Status

Du bist nicht angemeldet.


John Donne

Vergibst Du Sünde,
die mit mir begann,
wenn auch manch anderer
sie beging vorher?
Vergibst Du Sünde,
die ich dann ersann
und noch ersinn,
selbst wenn ich mich bekehr?
Vergebens, Herr,
vergibst Du dann,
denn ich tu mehr...

SUCHE





Meine Abonnements

o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o



Status

Online seit 6909 Tagen
2048 Beiträge mit
6300 Kommentaren




Zuletzt aktualisiert am
2021.07.15, 02:09
Handy Vertrag




Suche

 


4
Mrz
2006

ROHTENBURG

Manche Geschichten sollten nie erzählt werden.



Mit außerordentlich wenig Interesse habe ich die gesamte Story und den Medienrummel darum verfolgt. Dass ich mir diesen Film freiwillig mal anschauen würde, schien mir abstrus. Nicht mal dran gedacht. Und jetzt bin sogar erleichtert, regelrecht beruhigt über Aufführungsverbot für den "Rohtenburg-"Spielfilm.






Trackback URL:
https://skycaptainblue.twoday.net/stories/1650645/modTrackback

hobo - 2006.03.04, 00:47

das absurde für mich ist nur, dass dies auf einspruch dieser kranken kreatur geschah. auch hörte ich was, dass wenn, nur er selbst das "recht" hat seine geschichte zu erzählen. *bbbrrrrkotz*
(entschuldige, normal kotze ich nicht in fremde blogs. ich wisch es selbstverständlich auf. verzeih)

SkyCaptainBlue - 2006.03.04, 01:17

Hast recht, und ehrlich gesagt sind mir die Gründe auch ziemlich scheissegal. Also um ihn gehts mir nicht dabei. Wer weiß, in paar Jahren verkauft er "seine Rechte" dann sowieso... Aber ich kann nicht verstehen, dass Menschen sich sowas auch an ansehen müssen. Täglich werden auf der ganzen Welt Menschen abgeschlachtet, jeden Tag kannst du es im Fersehen sehen, reicht das nicht? Warum denn noch so einen (oder auch andere) anschauen, schlimm genug, dass es diese Verbrechen gibt...
hobo - 2006.03.04, 01:27

he! hallo!
genau das dachte ich doch auch.
und wenn ich weiß, daß es diesen film überhaupt gibt.
und weiß was ein film kostet. wer ist so geldgierig?
hätte dieser nicht das ganze geld lieber verschenkt?
wieviele schlafen jetzt im freien?
wieviele leute haben nicht mal ds nötigste zu essen zum überleben?
wieviele haben keinen job und trotzdem ihre ausgeaben?
dies ist der grund warum mir lieber wäre, mein vater hätte an jenem tag karten gespielt und meine mutter migräne.
filmfacts - 2006.03.04, 09:57

Äh, gerade das ist für mich der

Hauptgrund und der einzige warum man den Film nicht zeigen darf. Unabhängig davon, was der Mensch (und eben dies ist Herr Meiwes) getan hat, hat er dadurch nicht seine Rechte eingebüßt. Ich halte ihn auch für krank, darum sind ihm aber nicht seine Rechte abzusprechen. Immerhin - und das meine ich Ernst - hat er Dritten nichts getan, was diese nicht wollten. Das scheint ja nun unstrittig zu sein.

Wenn dann eine geldgeile Industrie hingeht und aus den Gründen, die Du scheinbar auch anführst (welche Rechte hat der schon) versucht mit der Story Geld zu machen und mit massiven Rummel versucht den Film noch während der laufenden Berichterstattung ins Kino zu bringen, dann ist das schlicht zum Kotzen. Da stimme ich Dir zu.

Das habe ich (etwas gesitteter) auch schon der promotenden Agentur geschrieben, die haben sich dazu allerdings erwartungsgemäß nicht geäußert.
filmfacts - 2006.03.04, 09:50

Da ich oben auf dem Bild nur

mein Abendbrot von vor zwei Jahren gesehen habe ;-) habe ich mal meine .htaccess angepasst, damit Frau SCB auch in Zukunft Bilder von meiner Seite verlinken kann ...

Der Film an sich soll (laut filmdienst) sehr dilletantisch und in direct-to-dvd Manier sein. Also zu verschmerzen. Wobei ich zugeben muß, dass mir der Trailer zugesagt hat. Zum Aufführverbot haben sich die Verleihe allerdings noch nicht geäußert. Die offizielle Seite ist jedenfalls umgeleitet.

Generell fand ich es zum jetztigen Zeitpunkt auch doof, den Film zu bringen.

SkyCaptainBlue - 2006.03.04, 10:12

upps

Was haben denn dann die anderen gesehen?
Aber danke dafür und auch die schnelle Reaktion.

Irgendwann kommt er bestimmt, vielleicht ja auch noch anders, der Stoff ist sicher sehr begehrt, aber ich muss das trotzdem nicht haben.
filmfacts - 2006.03.04, 10:22

Statt dem Rohtenburg-Poster

war da ein leckeres Graubrot mit Butter, darauf Senf und darauf zwei köstliche kalte Heißwürstchen aus der Dose *g*

SkyCaptainBlue - 2006.03.04, 10:28

Hast recht. Lecker sieht es aus...
Wobei das auch durchaus ein gewollter Effekt hätte sein können, nach dem Motto: Kein Rohtenburg
filmfacts - 2006.03.04, 13:31

Der Effekt ist tatsächlich gewollt.

Allerdings weniger wegen dem Film an sich, sondern wegen Trafficklau. Bei der Filmseite waren das durchaus schon mal 1 Gig Traffic, der nur durch externes Verlinken der Filmposter entstanden ist. Da sind halt die ganzen Seiten auf denen man Filme downloaden kann hergegangen und haben die Poster entsprechend verlinkt. Naja, und halt die ganze Beepworld-Kiddies ...

Aber Du darfst ja ... ;-)
SkyCaptainBlue - 2006.03.05, 15:24

Oh vielen Dank, ich bediene mich doch schon öfter Mal dieser Methode, ist so schön einfach und kostet ja auch nicht meinen Space. Bislang hat sich noch keiner (doch einer) so richtig beschwert, aber auch ne nette Sache, wie Du das regelst, man lernt ja nie aus.

SkyCaptainBlue


...

Aktuelle Beiträge

;-)
Bei meiner KArla war alles okay .. außer irgendwelche...
schlafmuetze - 2012.03.22, 21:53
Na klar, letzte Woche...
Na klar, letzte Woche schon, und wie immer den selben...
SkyCaptainBlue - 2012.03.22, 14:40
Huhu :-)
Schon zum Tüv gewesen :-) Grüßli und mach mal "Piep"...
schlafmuetze - 2012.03.21, 22:13
Ein tolles 2012 wünsche...
schlafmuetze - 2012.01.08, 18:35
Nein, das muß nicht sein...
Mittlerweile hast du auch sicher schon die Winterschlappen...
schlafmuetze - 2011.10.30, 20:48
MUSS DAS DENN SEIN
SkyCaptainBlue
Dabei hat es nicht mal...
Dabei hat es nicht mal geregnet, eigentlich war fast...
SkyCaptainBlue - 2011.02.27, 10:43
Das wundert mich hier...
Das wundert mich hier auch immer. Die werden mit dem...
filmfacts - 2011.02.27, 10:39
FRÜHER...
SkyCaptainBlue
:-)
:-)
SkyCaptainBlue - 2011.01.01, 19:42

PUSH THE BUTTON


 

powered by Antville powered by Helma


twoday.netAGB

xml version of this page
xml version of this page
xml version of this page
Mit Bloglines abonieren
säusel doch ma ins mikro










Mail me

Add to Technorati Favorites
BlogHaus Blogger-Karte


Ranking-Hits
hit counters












kostenloser Counter

RSS Box

Endlich passt die Schaltung am...
Als ich mir vor einem...
Andreas - 2024.04.30, 07:45
Autos in der Fußgängerzone am Wahlkampfstand
Gestern haben wir den...
Andreas - 2024.04.28, 13:35
Ingress: “Buried Memories: Global”
Buried Memories: Global...
Andreas - 2024.04.28, 10:53
Kein 1,50 Meter Überholabstand
Das ist kein ausreichender...
Andreas - 2024.04.23, 09:42
Was schert mich die rote Ampel?
An der Kreuzung der Eidinghausener...
Andreas - 2024.04.22, 07:40
Bei roter Ampel schön dicht vorbei...
In diesem Augenblick...
Andreas - 2024.04.20, 14:51

Smileys by GreenSmilies.com




30 TAGE - 30 TASSEN
ALPHRED
BALKONIEN
DER KLEINE RABAUKE
EXPEDITION INS TIERREICH
FAKTEN DES LEBENS
FICTION
GEBURTSTAGE
GESCHENKE
GRUP TEKKAN
GUT GELAUFEN
HOLLYWOOD
KIA CEED
MEMORY
MODELLEISENBAHN
MUSIC
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren