KILOMETERSTAND






User Status

Du bist nicht angemeldet.


John Donne

Vergibst Du Sünde,
die mit mir begann,
wenn auch manch anderer
sie beging vorher?
Vergibst Du Sünde,
die ich dann ersann
und noch ersinn,
selbst wenn ich mich bekehr?
Vergebens, Herr,
vergibst Du dann,
denn ich tu mehr...

SUCHE





Meine Abonnements

o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o



Status

Online seit 6916 Tagen
2048 Beiträge mit
6300 Kommentaren




Zuletzt aktualisiert am
2021.07.15, 02:09
Handy Vertrag




Suche

 


30
Jul
2006

BLOGCOUNTER

Fast jeder von Euch hat auch so einen Counter. Meiner macht schon seit geraumer Zeit Problemchen. Also, genauer gesagt gibt er mir zwei verschiedene Ergebnisse. Am Anfang war das nicht wirklich schlimm, aber es wurde mehr und mehr. Mittlerweile entstehen da Abweichungen von fast 10%.

Was macht man da? Genau, einfach mal eine Email an die netten Leute vom Blogcounter. Ist jetzt so ca. 8 Wochen her. Keine Reaktion. Vor einer Woche also nochmal eine Email an den Blogcounter. Dann bin ich zufällig über einen aktuellen Beitrag auf der besagten Seite gestolpert, in dem jemand nach einem Ansprechpartner fragte und auch direkt an die von mir benutzte Mailadresse verwiesen wurde. Da ich nun noch immer keine Anwort hatte, hatte ich mir erlaubt, diesen Beitrag zu kommentieren. Habe geschrieben, dass ich eben auch ein Problem hätte und auf meine Mails an die Supportadresse keinerlei Reaktion bekam. Nicht schlecht gestaunt habe ich allerdings, als ich Stunden später eben diesen Kommentar leider nicht beantwortet sondern gar nicht mehr wiedergefunden habe. Leicht angesäuert, habe ich erneut kommentiert, ob es den nicht netter wäre, einfach mal die Mails zu beantworten, statt hier die Kommentare zu löschen. Ehe ich mich versah, war auch dieser Kommentar im Nirvana entschwunden, aber immerhin, nun hatte ich doch die ersehnte Email. Lapidare Antwort:

Um deine Frage zu beantworten: Diese Abweichung lässt sich leider nicht verhindern.

Also um es nochmal klar zu sagen, es geht nicht um ein paar Zähler, es sind momentan genau 2161.
Das ist wirklich erstklassiger Support. Und auch noch völlig gratis. Ich bin begeistert.






Trackback URL:
https://skycaptainblue.twoday.net/stories/2457987/modTrackback

mfl - 2006.07.31, 00:37

wechsle doch zu anormal-tracker.de Andre ( der Admin) leistet gute arbeit. Dieser Counter ist zwar gratis jedoch beschrenkt, schau es dir einfach mal näher an.

SkyCaptainBlue - 2006.07.31, 00:48

Danke für den Tipp

Vielleicht sollte ich wirklich mal drüber nachdenken, es ist ja nicht so, dass mich die Abweichungen enorm stören, aber die Art und Weise wie das da gelaufen ist, nee auch wenns umsonst ist, anscheinend haben die Kollegen es nicht nötig.
Ich habe mir deine Sache mal angeschaut, leider ist momentan aber eine Registrierung nicht möglich. Ich werd die nächsten Tage nochmal reinschauen.
filmfacts - 2006.07.31, 08:24

Counter

die mittels eingebauter Bildchen (und nichts anderes machen fast alle externen Counter) arbeiten, sind so oder so nur bessere Schätzeisen. Egal ob da Google-Analytics oder Blogcounter dran steht. Von daher war die Antwort sogar richtig - wenn auch die Umstände bis es zu einer kam unschön.

Blogcounter hat auch nicht den allerbesten Ruf http://www.google.de/search?q=blogcounter+mielke was den Betreiber und dessen (anfängliche) Methoden angeht. Allerdings scheint er mir im Vergleich zu http://counter.blogscout.de/ genau zu gehen. Die beiden tun sich nichts.

Außerdem erscheint mir http://www.countomat.de/ empfehlenswert. Schön aufbereitet und schnell. Hat auch sehr dezente Counterbildchen ;-)

SkyCaptainBlue - 2006.07.31, 13:05

Du hast doch aber nebenbei auch noch einen Blogcounter, zeigt der drinnen und draussen auch unterschiedliche Zahlen an?
filmfacts - 2006.07.31, 14:26

Innen & Außen?

Inwiefern das? Ich sitze am PC meist drinnen und die Werte unterscheiden sich dann nicht, falls ich mal mit dem Laptop auf der Terrasse sitze. Aber das meintest Du wahrscheinlich nicht. Oder geht es um die Anzeige auf dem kleinen Icon und der Anzeige im Statistikbereich? Letzteres habe ich noch nicht kontrolliert.

Edit: Oh. Da differieren die Anzeigen um 1.688 Zähler. Putzig ist das ja schon.
SkyCaptainBlue - 2006.07.31, 14:33

Immerhin

Es tröstet mich einwenig, auch wenns bei nur 2% sind. Aber wie weit geht das denn? Ne gewisse Toleranz ist ja auch erlaubt, aber 10% sind da doch schon arg viel. Ich werde doch mal nachhaltig über meine weitere Überwachung nachdenken.
unkreativ.net - 2006.07.31, 17:27

Mir ist das bei meinen Listungen im Schwanzvergleich aufgefallen und mittlerweile festigt sich bei mir der Eindruck, dass es sich um ein Perfomance-Problem handelt. Scheinbar kann oder will oder soll die Applikation die die Statistiken fertigt nicht oft, bzw schnell genug den aktuelln Zählerzustand abfragen und die damit verbundenen Infos (Referrer und Co) auswerten. Also kann man eigentlich immer nur den Vortageswert als Verläßlich annehmen.

SkyCaptainBlue - 2006.07.31, 18:03

Ja so lange es sich nur um die Mengenwerte handelt, könnte ich auch einen Tag darauf warten, aber mehr als 2000 Zähler hat die Statisik einfach nicht erfasst.
BlueSkySurfer - 2006.07.31, 18:23

Mhm

Beim Schwanzvergleich sind Performance-Probleme ja nicht so schön. Aber wenns sich dann doch wieder festigt... :-D Soweit meine momentane Meinung zu statistischen Dingen jeglicher Natur ~gg~
SkyCaptainBlue - 2006.07.31, 18:45

~gg~

Na ganz so instabil ist die Lage (oder sagen wir besser der Stand?) ja nun nicht, und wie ich vor fast einem Jahr bereits feststellte, ist mein Schwanz ja viel zu klein um ihn überhaupt mit all den hochpotenten Mitstreitern vergleichen zu müssen.
mutti blogt - 2006.08.01, 01:10

ich nicht. ich hab diesen neumodischen kram nicht...

SkyCaptainBlue - 2006.08.01, 10:18

Jepp

Das nimmt ja auch manchmal Überhand was man sich als ureingebürgerter Blogger so alles antun soll. Das braucht man auch eh alles nicht.

SkyCaptainBlue


...

Aktuelle Beiträge

;-)
Bei meiner KArla war alles okay .. außer irgendwelche...
schlafmuetze - 2012.03.22, 21:53
Na klar, letzte Woche...
Na klar, letzte Woche schon, und wie immer den selben...
SkyCaptainBlue - 2012.03.22, 14:40
Huhu :-)
Schon zum Tüv gewesen :-) Grüßli und mach mal "Piep"...
schlafmuetze - 2012.03.21, 22:13
Ein tolles 2012 wünsche...
schlafmuetze - 2012.01.08, 18:35
Nein, das muß nicht sein...
Mittlerweile hast du auch sicher schon die Winterschlappen...
schlafmuetze - 2011.10.30, 20:48
MUSS DAS DENN SEIN
SkyCaptainBlue
Dabei hat es nicht mal...
Dabei hat es nicht mal geregnet, eigentlich war fast...
SkyCaptainBlue - 2011.02.27, 10:43
Das wundert mich hier...
Das wundert mich hier auch immer. Die werden mit dem...
filmfacts - 2011.02.27, 10:39
FRÜHER...
SkyCaptainBlue
:-)
:-)
SkyCaptainBlue - 2011.01.01, 19:42

PUSH THE BUTTON


 

powered by Antville powered by Helma


twoday.netAGB

xml version of this page
xml version of this page
xml version of this page
Mit Bloglines abonieren
säusel doch ma ins mikro










Mail me

Add to Technorati Favorites
BlogHaus Blogger-Karte


Ranking-Hits
hit counters












kostenloser Counter

RSS Box

Im Kreisel wird nicht geschoben!
Am letzten Dienstag...
Andreas - 2024.05.09, 11:10
Good bye Bergamont Sweep N8 EQ...
Vor ziemlich genau 12...
Andreas - 2024.05.04, 17:16
Fahrradführerschein bei Nachwuchs...
Der Kleine ist in der...
Andreas - 2024.05.04, 11:05
Verkehrsmittel und Wetterlage im...
Die Zahlen von Januar...
Andreas - 2024.05.01, 00:47
Endlich passt die Schaltung am...
Als ich mir vor einem...
Andreas - 2024.04.30, 07:45
Autos in der Fußgängerzone am Wahlkampfstand
Gestern haben wir den...
Andreas - 2024.04.28, 13:35

Smileys by GreenSmilies.com




30 TAGE - 30 TASSEN
ALPHRED
BALKONIEN
DER KLEINE RABAUKE
EXPEDITION INS TIERREICH
FAKTEN DES LEBENS
FICTION
GEBURTSTAGE
GESCHENKE
GRUP TEKKAN
GUT GELAUFEN
HOLLYWOOD
KIA CEED
MEMORY
MODELLEISENBAHN
MUSIC
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren