KILOMETERSTAND






User Status

Du bist nicht angemeldet.


John Donne

Vergibst Du Sünde,
die mit mir begann,
wenn auch manch anderer
sie beging vorher?
Vergibst Du Sünde,
die ich dann ersann
und noch ersinn,
selbst wenn ich mich bekehr?
Vergebens, Herr,
vergibst Du dann,
denn ich tu mehr...

SUCHE





Meine Abonnements

o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o



Status

Online seit 6909 Tagen
2048 Beiträge mit
6300 Kommentaren




Zuletzt aktualisiert am
2021.07.15, 02:09
Handy Vertrag




Suche

 


22
Sep
2006

MEIN FREUND DER BAUM

Ich gebe kein Geld für eine Tageszeitung aus, weil ich sowieso keine Zeit habe sie zu lesen. Alles Wichtige erfahre ich auch woanders (auf der Arbeit, da liegt nämlich auch meistens eine rum und hier z.B.)
Die Eiche musst da jetzt doch weg. Irgendwie war ich dagegen, obwohl ich weder Anwohner bin, noch sonst irgendwas damit zu habe. Seit mein Sohn zur Schule geht, fahre ich nur eben jeden Morgen an dem Baum vorbei und freue mich, dass er dort steht. Wenn ich aber nicht wüsste, dass er gefällt werden soll, wäre er mir wahrscheinlich gar nicht aufgefallen. Hätte mich wohl nichtmal gewundert über die bunten Plakate und Luftballons, die ihn manchmal schmücken. Aber nun muss er weg. Und wenn das so ist, dann muss es sein. Wahrscheinlich erinnert mich diese Geschichte nur an die Straße in der ich groß geworden bin und in der meine Eltern heute noch wohnen. Direkt gegenüber stand auf dem Grundstück ein riesiger imposanter Ginkgo. Die Farbenpracht, die dieser Baum jeden Herbst darbot war einfach unbeschreiblich. Und er war nicht krank. Er war nur im Weg. Genauso wie die Mietparteien, allesamt schon ziemlich alte Leute, die man nach und nach rausgeekelt hat. Jetzt bewohnt eine einzige Familie das mehrstöckige und ziemlich großzügige Haus. Und wo der Baum stand gibt es jetzt nur noch einen sauber gepflasterten leblosen langweiligen Parkplatz.






Trackback URL:
https://skycaptainblue.twoday.net/stories/2706241/modTrackback

ellebelle - 2006.09.22, 13:07

Kippelig ist er also, der Baum? Na, da wird schon einer dran gedreht haben... Investor, Grundstückserschließung, schon klar....

SkyCaptainBlue - 2006.09.22, 13:14

Ja

Da geht schon ziemlich lange so, und durch die Presse. Ringsherum ist bereits alles abgerissen und wird z.T. auch schon wieder bebaut. Was da jetzt genau Sache ist, weiß ich malwieder nicht (les ja keine Zeitung) aber klar, wenn die wollen, kriegen die das auch irgendwie hin :(
ellebelle - 2006.09.22, 13:17

Hier bei uns sollte eine wunderschöne alte Linde fort, weil man sich die Arbeit mit dem Laub sparen wollte. Ging auch eine Weile hin und her, gab grosses Theater und am Ende hat man sie stehen lassen, aber extrem gestutzt. Inzwischen ist sie wieder auf das alte Maß angewachsen. :-)
SkyCaptainBlue - 2006.09.22, 13:34

Ich

habe soeben zwei Entscheidungen getroffen. Ich werde versuchen einen Ginkgo (vielleicht auch als Bonsai) zu züchten und ich werde den Baum mal knipsen, muss ja nachher sowieso noch da lang. Mal sehen, vielleicht kommt was Anständiges dabei rum.
Andreas (Gast) - 2006.09.22, 14:51

Nun, die Eiche ist tatsächlich schon arg windschief. Und die Anwohner sagen ja selbst, dass das in den letzten Jahren vermehrt zugenommen hat. Wenn nun das daneben liegende Grundstück erschlossen wird, ist es nicht ganz abwegig, dass der Baum tatsächlich kippt.

Interessant ist gerade, dass nur diejenigen den Baum behalten wollten, die nicht vom Umkippen, vom Laub, vom Schatten etc. ... betroffen waren. Nicht falsch verstehen, ich habe nichts gegen Bäume, fahre viel Fahrrad, habe quasi selbst ein Stück Wald.

Aber man muß - wie man so schön sagt - auch mal die Kirche im Dorf lassen. Der Baum stört dort. Und dann so eine affige Aktion mit den Kindern zu starten (als ich sechs Jahre alt war, bin ich nicht von allein zum Bürgermeister gelaufen und haben Unterschriftenaktionen gestartet) ... naja. Ein wenig Beschäftigungstherapie für gelangweilte Mitbürger schien mir.

SkyCaptainBlue


...

Aktuelle Beiträge

;-)
Bei meiner KArla war alles okay .. außer irgendwelche...
schlafmuetze - 2012.03.22, 21:53
Na klar, letzte Woche...
Na klar, letzte Woche schon, und wie immer den selben...
SkyCaptainBlue - 2012.03.22, 14:40
Huhu :-)
Schon zum Tüv gewesen :-) Grüßli und mach mal "Piep"...
schlafmuetze - 2012.03.21, 22:13
Ein tolles 2012 wünsche...
schlafmuetze - 2012.01.08, 18:35
Nein, das muß nicht sein...
Mittlerweile hast du auch sicher schon die Winterschlappen...
schlafmuetze - 2011.10.30, 20:48
MUSS DAS DENN SEIN
SkyCaptainBlue
Dabei hat es nicht mal...
Dabei hat es nicht mal geregnet, eigentlich war fast...
SkyCaptainBlue - 2011.02.27, 10:43
Das wundert mich hier...
Das wundert mich hier auch immer. Die werden mit dem...
filmfacts - 2011.02.27, 10:39
FRÜHER...
SkyCaptainBlue
:-)
:-)
SkyCaptainBlue - 2011.01.01, 19:42

PUSH THE BUTTON


 

powered by Antville powered by Helma


twoday.netAGB

xml version of this page
xml version of this page
xml version of this page
Mit Bloglines abonieren
säusel doch ma ins mikro










Mail me

Add to Technorati Favorites
BlogHaus Blogger-Karte


Ranking-Hits
hit counters












kostenloser Counter

RSS Box

Endlich passt die Schaltung am...
Als ich mir vor einem...
Andreas - 2024.04.30, 07:45
Autos in der Fußgängerzone am Wahlkampfstand
Gestern haben wir den...
Andreas - 2024.04.28, 13:35
Ingress: “Buried Memories: Global”
Buried Memories: Global...
Andreas - 2024.04.28, 10:53
Kein 1,50 Meter Überholabstand
Das ist kein ausreichender...
Andreas - 2024.04.23, 09:42
Was schert mich die rote Ampel?
An der Kreuzung der Eidinghausener...
Andreas - 2024.04.22, 07:40
Bei roter Ampel schön dicht vorbei...
In diesem Augenblick...
Andreas - 2024.04.20, 14:51

Smileys by GreenSmilies.com




30 TAGE - 30 TASSEN
ALPHRED
BALKONIEN
DER KLEINE RABAUKE
EXPEDITION INS TIERREICH
FAKTEN DES LEBENS
FICTION
GEBURTSTAGE
GESCHENKE
GRUP TEKKAN
GUT GELAUFEN
HOLLYWOOD
KIA CEED
MEMORY
MODELLEISENBAHN
MUSIC
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren