KILOMETERSTAND






User Status

Du bist nicht angemeldet.


John Donne

Vergibst Du Sünde,
die mit mir begann,
wenn auch manch anderer
sie beging vorher?
Vergibst Du Sünde,
die ich dann ersann
und noch ersinn,
selbst wenn ich mich bekehr?
Vergebens, Herr,
vergibst Du dann,
denn ich tu mehr...

SUCHE





Meine Abonnements

o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o



Status

Online seit 6908 Tagen
2048 Beiträge mit
6300 Kommentaren




Zuletzt aktualisiert am
2021.07.15, 02:09
Handy Vertrag




Suche

 


8
Nov
2007

UNENTSPANNT

BaliDa hatte ich die halbe Balitherme erstmal für mich allein. Genützt hat es mir leider nix. Eine Mutti hat ihr Kleinkind nebst Oma mitgebracht. Nein ich habe nichts gegen Kinder, auch nicht gegen Omas, solange sie sich (zumindest in der Sauna) ruhig verhalten. Also wirklich ruhig, muchsmäuschstill sozusagen. Nicht so wie die zwei Aufgussangestellten, die sich scheinbar drei Jahre lang nicht gesehen hatten und sich erstmal betreibsfestmäßig lautstark austauschen mussten. Nein, dabei kann ich nicht entspannen :(






Trackback URL:
https://skycaptainblue.twoday.net/stories/4430639/modTrackback

filmfacts - 2007.11.09, 22:29

Die scheint man immer für sich allein zu haben ;-) Wir heute jedenfalls auch.

filmfacts - 2007.11.11, 21:52

Nebenbei: nimmst Du die Ixus mit in die Sauna? Ich hätte da auch schon mal gerne Fotos gemacht, dachte aber immer, man würde mich dann teeren und federn. Aber als vorgestern zwei junge Dinger ebenfalls mit Kamera um die Wasserbetten schlichen und mit Blitzlichtgewitter die Einrichtung ablichteten, hätte ich auch gerne was zum Zurückschießen gehabt.

SkyCaptainBlue - 2007.11.12, 11:45

Man muss doch immer für alle Eventualitäten gerüstet sein, nicht wahr. Und wie oft ärgere ich mich, dass ich die Kamera grade nicht zur Hand habe. Aber diesmal habe ich sie vorsätzlich mitgenommen, war ja auch keiner da den es hätte stören können, sonst bin ich da vorsichtiger, bzw. sonst nehme ich sie gar nicht erst mit, allerdings mehr aus Sicherheitsgründen.
filmfacts - 2007.11.19, 07:39

Wochenendbloggerin

Jetzt sind schon 9 Tage seit dem letzten Beitrag vergangen - da ist mindestens ein Wochenende mit drin! ;-)
SkyCaptainBlue - 2007.11.19, 21:49

Must Du das jetzt so schonungslos sagen?

Ich fühl mich ja schon ganz schuldig. Wieviele Ausreden darf ich denn anbringen? Also momentan behindert eindeutig meine Firewall mein Blogverhalten, und davor waren es ganz grundlegende pc-technische Probleme. Das mit der Firewall hatte ich schonmal, wenn ich jetzt nur wüsste, wie ich das damals gelöst hatte?
filmfacts - 2007.11.19, 23:50

Die Firewall blockiert Dein Bloggen? Das ist merkwürdig :-o Die Firewall eines Bekannten hat mich eben daran gehindert ihm per ICQ Dateien zu senden, aber Port80 ist doch eigentlich frei. Hast Du vielleicht ein CoComment-Plugin laufen? Das macht bei mir manchmal Probleme.

Ist "grundlegendes PC-Problem" hardwaremäßig fatal?
SkyCaptainBlue - 2007.11.21, 19:01

Das will ich nicht hoffen, also bislang jedenfalls nicht (ist ja auch grad erst ein Jahr her), er wollt halt nicht mehr booten, was wohl dran lag, dass er die Windows-Partition nocht gefunden hat, was wiederum daran lag, dass er ganz heftig abgestürzt ist. Jedenfalls hat sich das Problem nach stundenlanger Telefonkonferenz und undendlich vielen F:\chkdsk... usw. irgendwie von allein gelöst. Und die Firewall hat heute überhaupt noch nicht gezickt ;)
filmfacts - 2007.11.21, 21:42

Na bitte, Glück gehabt! Ist die Kiste denn schon doll alt?
Du hast doch DSL, oder? Und sicher auch mit einem Router ... und die Firewall darin hat rumgezickt? Wenn es sich um eine auf dem PC laufende Firewall handeln sollte ... hm ... also ... die taugen nicht wirklich. Kommt mir auf keinen Rechner drauf.
SkyCaptainBlue - 2007.11.21, 21:57

Mein PC

ist sowas wie Rudis Resterampe, neu allerdings ein schickes PCI für noch schickeres USB2.0 *stolzbin*, DSL mit Fritzbox (mit eingebauter Firewall (glaub ich, oder?)) und (heute gar nicht zickiges) Zonealarm auf dem PC. Läuft aber ansonsten problemlos.
filmfacts - 2007.11.21, 22:11

Bis auf Zonealarm eigentlich völlig in Ordnung. Aber das Programm ist ja nun doppelt gemoppelt, weil die FritzBox! schon eine Firewall hat. "Jaaa, aber die blockt nur eingehende Verbindungen" werden jetzt alle Computer-BILD Leser jubeln ;-) Stimmt, bloß, Programme die irgendwie raus wollen, hast Du ja auch bewusst installiert, die sollen ja raus dürfen. Von alleine kommt nix auf den Rechner *g* (Nein, auch keine Viren und Trojaner ...;-)
Brauchst Du einen Rechner?
SkyCaptainBlue - 2007.11.21, 22:44

Nee, bin schon recht zufrieden mit meinem, aber mir fallen so direkt schon mal zwei Sachen ein auf die ich nicht verzichten möchte, die permanent raus wollen, was ich aber nicht will, und zwar Picasa und der Mediaplayer. Und wenn ich drüber nachdenke, so Spieledemoversionen vom Junior wollen ja auch permanent raus und gekauft werden. Ansonsten beruhigt die Einbildung von kompletter Kontrolle ja doch ungemein, vor allem wenn man als Laie ja nix falsch machen will ;)
filmfacts - 2007.11.21, 22:48

;-) Des Menschen Wille ist sein Himmelreich. Und ich bin glücklicherweise weit davon entfernt, ein Bekehrer zu sein *g*
SkyCaptainBlue - 2007.11.21, 22:53

Gut zu wissen, aber ich bin auch nicht in jeder Hinsicht beratungsresistent ;)

SkyCaptainBlue


...

Aktuelle Beiträge

;-)
Bei meiner KArla war alles okay .. außer irgendwelche...
schlafmuetze - 2012.03.22, 21:53
Na klar, letzte Woche...
Na klar, letzte Woche schon, und wie immer den selben...
SkyCaptainBlue - 2012.03.22, 14:40
Huhu :-)
Schon zum Tüv gewesen :-) Grüßli und mach mal "Piep"...
schlafmuetze - 2012.03.21, 22:13
Ein tolles 2012 wünsche...
schlafmuetze - 2012.01.08, 18:35
Nein, das muß nicht sein...
Mittlerweile hast du auch sicher schon die Winterschlappen...
schlafmuetze - 2011.10.30, 20:48
MUSS DAS DENN SEIN
SkyCaptainBlue
Dabei hat es nicht mal...
Dabei hat es nicht mal geregnet, eigentlich war fast...
SkyCaptainBlue - 2011.02.27, 10:43
Das wundert mich hier...
Das wundert mich hier auch immer. Die werden mit dem...
filmfacts - 2011.02.27, 10:39
FRÜHER...
SkyCaptainBlue
:-)
:-)
SkyCaptainBlue - 2011.01.01, 19:42

PUSH THE BUTTON


 

powered by Antville powered by Helma


twoday.netAGB

xml version of this page
xml version of this page
xml version of this page
Mit Bloglines abonieren
säusel doch ma ins mikro










Mail me

Add to Technorati Favorites
BlogHaus Blogger-Karte


Ranking-Hits
hit counters












kostenloser Counter

RSS Box

Endlich passt die Schaltung am...
Als ich mir vor einem...
Andreas - 2024.04.30, 07:45
Autos in der Fußgängerzone am Wahlkampfstand
Gestern haben wir den...
Andreas - 2024.04.28, 13:35
Ingress: “Buried Memories: Global”
Buried Memories: Global...
Andreas - 2024.04.28, 10:53
Kein 1,50 Meter Überholabstand
Das ist kein ausreichender...
Andreas - 2024.04.23, 09:42
Was schert mich die rote Ampel?
An der Kreuzung der Eidinghausener...
Andreas - 2024.04.22, 07:40
Bei roter Ampel schön dicht vorbei...
In diesem Augenblick...
Andreas - 2024.04.20, 14:51

Smileys by GreenSmilies.com




30 TAGE - 30 TASSEN
ALPHRED
BALKONIEN
DER KLEINE RABAUKE
EXPEDITION INS TIERREICH
FAKTEN DES LEBENS
FICTION
GEBURTSTAGE
GESCHENKE
GRUP TEKKAN
GUT GELAUFEN
HOLLYWOOD
KIA CEED
MEMORY
MODELLEISENBAHN
MUSIC
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren