KILOMETERSTAND






User Status

Du bist nicht angemeldet.


John Donne

Vergibst Du Sünde,
die mit mir begann,
wenn auch manch anderer
sie beging vorher?
Vergibst Du Sünde,
die ich dann ersann
und noch ersinn,
selbst wenn ich mich bekehr?
Vergebens, Herr,
vergibst Du dann,
denn ich tu mehr...

SUCHE





Meine Abonnements

o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o



Status

Online seit 6910 Tagen
2048 Beiträge mit
6300 Kommentaren




Zuletzt aktualisiert am
2021.07.15, 02:09
Handy Vertrag




Suche

 


6
Jun
2005

Hehe...

Ich denke an dieser Stelle ist mal ein deutliches Statement nötig. Ich habe gar nicht vor mit dem Rauchen aufzuhören, lediglich es enorm einzuschränken. Als grobe Schätzung möchte ich da mal so eine Reduzierung um 95% als mein Ziel bezeichnen. Somit bleibt mir ab und zu eine (und ich meine wirklich eine) Genusszigarette erhalten, deren Genuss natürlich nur in den Zeitraum fällt, in dem Mr. Ich-lecke-nun-mal-nicht-gern-Aschenbecher-aus-Bratfischauge den zum Normalzustand mutierten räumlichen Abstand von 350 km einhält. Desweiteren fühle ich mich schon fast unter Druck gesetzt, den Zustand des Nichtrauchens fortzusetzen, denn wenn ich entsprechend dem Lob, dass ich hier erhalten habe, hochrechnen wollte, wieviel Kritik ich im Falle auch nun einer einzigen Genusszigarette in Kauf nehmen müsste, übersteigt das bei weitem meine mathematischen Fähigkeiten. Ausserdem kann ich Kritik nur ganz schlecht vertragen, noch schlechter wenn ich keine Gegenargumente mehr finde, was wiederum sowieso aussichtslos ist, weil es keine gibt!






Trackback URL:
https://skycaptainblue.twoday.net/stories/743966/modTrackback

RunningCouchPotatoe - 2005.06.06, 17:35

tja, was sagt man einem alkoholiker?

nie wieder alkohol...

entweder du rauchst, oder nicht.

es ist eine sucht und reduzieren ist nicht drin, sondern selbstlüge ;)

SkyCaptainBlue - 2005.06.06, 17:49

Hmm...

Rauchen ist keine anerkannte Suchtkrankheit, und reduzieren ist mit Sicherheit möglich, alles eine Frage des Willens und das ist bei Alkoholabhängigkeit eben nicht der Fall.
RunningCouchPotatoe - 2005.06.06, 23:42

also

wenn mir jemand mit zitternden fingern erklärt, er müsse jetzt eine rauchen, ist das sehr wohl eine sucht. und zwar eine, die im kopf stattfindet.

du meinst, sie ist nicht anerkannt?

leider - wirklich.

aber es kommt, in amerika wird in restaurants nicht mehr geraucht, zumindest in kalifornien und new york ist eine totale nichtraucherstadt geworden, weil doch einige menschen erkannt haben, das diese scheiss zigarette (ich muss das sagen) nichts, aber auch gar nichts positives bewirkt.

nein - sie schädigt ungeborenes leben.

die passiv raucher, nichtraucher, die durch qualmende mitarbeiter diesen "genuss" miterleben dürfen...

und es ist ja auch nicht erwiesen, das rauchen süchtig macht...

naja, is ok - dein leben, deine gesundheit.

aber es ärgert mich doch schon, das raucher anscheinend zuviel gesundheit besitzen, weil sie so verantwortungslos damit umgehen und andere täglich medikamente nehmen müssen...

schönen abend noch!
bratfischauge - 2005.06.06, 19:52

das reicht nicht

Nun hab ich ja durch dein Blog die Möglichkeit deinen Rauchkonsum auch auf die Entfernung zu überwachen. Also wird es Zeit dir auch die "Genusszigarette" auszutreiben. Allerdings zieht die Knutschunwilligkeit ja nicht mehr. Ich werde neue Wege suchen und finden...

SkyCaptainBlue - 2005.06.06, 20:44

so nicht...

jaja... so ham wa dat gern, ich leiste hier ein Höchstmass an Selbstdisziplin und Du schreibst es Dir auf die Fahnen, weil Du mich ja nicht deswegen sondern überhaupt nicht mehr knutschen willst...
bratfischauge - 2005.06.06, 23:09

wohl doch so!

Was ich WILL ist manchmal nur nebensächlich...

SkyCaptainBlue


...

Aktuelle Beiträge

;-)
Bei meiner KArla war alles okay .. außer irgendwelche...
schlafmuetze - 2012.03.22, 21:53
Na klar, letzte Woche...
Na klar, letzte Woche schon, und wie immer den selben...
SkyCaptainBlue - 2012.03.22, 14:40
Huhu :-)
Schon zum Tüv gewesen :-) Grüßli und mach mal "Piep"...
schlafmuetze - 2012.03.21, 22:13
Ein tolles 2012 wünsche...
schlafmuetze - 2012.01.08, 18:35
Nein, das muß nicht sein...
Mittlerweile hast du auch sicher schon die Winterschlappen...
schlafmuetze - 2011.10.30, 20:48
MUSS DAS DENN SEIN
SkyCaptainBlue
Dabei hat es nicht mal...
Dabei hat es nicht mal geregnet, eigentlich war fast...
SkyCaptainBlue - 2011.02.27, 10:43
Das wundert mich hier...
Das wundert mich hier auch immer. Die werden mit dem...
filmfacts - 2011.02.27, 10:39
FRÜHER...
SkyCaptainBlue
:-)
:-)
SkyCaptainBlue - 2011.01.01, 19:42

PUSH THE BUTTON


 

powered by Antville powered by Helma


twoday.netAGB

xml version of this page
xml version of this page
xml version of this page
Mit Bloglines abonieren
säusel doch ma ins mikro










Mail me

Add to Technorati Favorites
BlogHaus Blogger-Karte


Ranking-Hits
hit counters












kostenloser Counter

RSS Box

Endlich passt die Schaltung am...
Als ich mir vor einem...
Andreas - 2024.04.30, 07:45
Autos in der Fußgängerzone am Wahlkampfstand
Gestern haben wir den...
Andreas - 2024.04.28, 13:35
Ingress: “Buried Memories: Global”
Buried Memories: Global...
Andreas - 2024.04.28, 10:53
Kein 1,50 Meter Überholabstand
Das ist kein ausreichender...
Andreas - 2024.04.23, 09:42
Was schert mich die rote Ampel?
An der Kreuzung der Eidinghausener...
Andreas - 2024.04.22, 07:40
Bei roter Ampel schön dicht vorbei...
In diesem Augenblick...
Andreas - 2024.04.20, 14:51

Smileys by GreenSmilies.com




30 TAGE - 30 TASSEN
ALPHRED
BALKONIEN
DER KLEINE RABAUKE
EXPEDITION INS TIERREICH
FAKTEN DES LEBENS
FICTION
GEBURTSTAGE
GESCHENKE
GRUP TEKKAN
GUT GELAUFEN
HOLLYWOOD
KIA CEED
MEMORY
MODELLEISENBAHN
MUSIC
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren