KILOMETERSTAND






User Status

Du bist nicht angemeldet.


John Donne

Vergibst Du Sünde,
die mit mir begann,
wenn auch manch anderer
sie beging vorher?
Vergibst Du Sünde,
die ich dann ersann
und noch ersinn,
selbst wenn ich mich bekehr?
Vergebens, Herr,
vergibst Du dann,
denn ich tu mehr...

SUCHE





Meine Abonnements

o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o



Status

Online seit 6909 Tagen
2048 Beiträge mit
6300 Kommentaren




Zuletzt aktualisiert am
2021.07.15, 02:09
Handy Vertrag




Suche

 


8
Mai
2008

NIE NIE WIEDER

Alle paar Jahre mal müssen auch meine Haare geschnitten werden. Meistens mach ich das selbst (aus gutem Grund) aber hin und wieder wage ich mich dann doch in ein Frisiersalonfachgeschäft. Ich bin extra früh hin, damit ich nicht solange warten muss, das Gespräch kommt sofort auf den aktuellen österreichischen Inzestfall. Ich beteilige mich gezielt sparsam bis nicht an der Unterhaltung, was die Frisöse* jedoch nicht davon abhält, sich einfach nur um meine Haare zu kümmern. Ich bleibe weiterhin schweigsam und höre mir nun auch noch an, dass sie als Kind geschlagen worden sei. Dabei schnibbelt sie unkontrolliert an meinen Haaren rum. Für einfach aufstehen und gehen ist grade nicht der richtige Zeitpunkt, also bleib ich. Beim Fönen kommt dann doch leichte Hoffnung auf, sieht irgendwie wild aus. Das war dann aber auch alles. Klar habe ich gesagt etwas kürzer und stufig habe ich auch gesagt, aber man, das ist doch eine Frau, eine von der man annehmen darf, dass sie weiß was sie da macht, die muss doch wissen was ich meine auch wenn ich es nicht so konkret sagen kann. Ich sehe aus wie meine Mutter, wie meine Oma, wie ein Irgendwas mit Hausfrauenfrisur, auf jeden Fall sehe ich jetzt so alt aus wie ich bin. Dafür kan ich mir ja jetzt so Zöpfchen machen oder rosa Girliespnagen ins Haar klipsen. Toll...
Nein, ich gehe nie wieder freiwillig zu so einem Haarschneidesadisten. Meine schlauen Freundinnen (die übrigens auch permanent unzufrieden vom Frisör kommen) würden jetzt sagen, ich hab den Richtigen einfach noch nicht gefunden. Doch hab ich. Aber der ist leider oder Gott sei's gedankt kein Frisör.

*steht in meinem neuen Synonymwörterbuch anders, ist mir aber schnurzpiepe grade ;)






Trackback URL:
https://skycaptainblue.twoday.net/stories/4915431/modTrackback

Kratzbürste - 2008.05.08, 12:48

Ich sag' auch immer "Sekretöse".

Ich hab' meinen Frisör gefunden. Ist eine Freundin von mir (die jetzt endlich ihren Meister hat und einen eigenen Laden eröffnet hat). Sie kennt mich, weiß wie ich drauf bin, und läßt sich dann auch ab und an was Tolles einfallen.
Mit allen anderen war ich bisher immer unzufrieden. Da bin ich auch mit 17 Jahren schon mit einer Altweiberfrisur aus dem Laden gekommen.

SkyCaptainBlue - 2008.05.08, 13:00

Hochgesteckt sieht es ganz gut aus, also es sieht dann auch wie immer und da ich beruflich die Haare eh nicht brauche, fällt das da gar nicht auf. Ich hätte halt einfach das Stufig weglassen sollen. Ich werde es mir merken ab jetzt. Und das mit der Sekretöse auch, das hört sich zudem auch noch so schön nach Gekröse an ;)
nömix - 2008.05.12, 18:38

Ich komm einfach nicht drüber weg, dass du die Haare beruflich nicht brauchst. Jetzt rätsle ich schon seit Stunden drüber, was das zu bedeuten hat ..
SkyCaptainBlue - 2008.05.12, 20:09

Naja, wenn ich jetzt gemein wäre, würde ich sagen ich bin zumindest keine Frisöse, die ihren Befähigungsnachweis quasi auf dem Kopf rumtragen muss (obwohl das ja dann höchstwahrscheinlich nichtmal ihr eigener wäre). Bin ich ja aber nicht. Gemeint ist damit eigentlich nur, dass ich meine Haare während der Arbeit nicht offen also lang tragen kann, weil sie mich einfach stören und darum sowieso in irgendeiner Form gebändigt werden müssen. Privat, hausfraulich, sportlich ist das meistens auch der Fall, also habe ich mich bemüht, mich ganz schnell wieder abzuregen. Hat funktioniert. Und Girliehaarspangenstyle macht auch gleich wieder 10 Jahre jünger ;)
filmfacts - 2008.05.12, 20:21

Ich wollte gerade schreiben, dass Deine Haare im Zweifel doch vielleicht sogar stören, aber Du warst schneller :-)
SkyCaptainBlue - 2008.05.12, 20:25

Ja, Du bist ja auch leicht im Vorteil wenn es hier ums heitere Berufe-Raten geht ;)
filmfacts - 2008.05.12, 21:35

Nene! Nur weil ich hier länger lese, ist das doch kein Vorteil ...
SkyCaptainBlue - 2008.05.13, 15:51

Na aber Du weißt es doch. Also zumindest im Groben...
Oder?
filmfacts - 2008.05.13, 18:44

Das schon - das Fachgebiet allerdings nicht. Da wo ich vor Jahren mal ein paar Tage war, jedenfalls nicht ... Das wär' mir aufgefallen ;-)
SkyCaptainBlue - 2008.05.14, 21:00

~gg~ Na ich kann ja nicht gleichzeitig überall sein, aber da in dem Bereich liegt schon mein Wirkungsbereich, grob gesagt also Erdgeschoss. Soviel ist ja da nicht an Zutrittsbereich für Normalsterbliche.
filmfacts - 2008.05.14, 23:14

Rechts hinten? Dann kennst Du sicher meine Schwägerin ... die da jetzt ein paar Jahre schon nicht mehr ist.
SkyCaptainBlue - 2008.05.14, 23:49

Hm, ich bin grad leicht irritiert...
Schon möglich, also ich kenne (kannte mal) jemanden, den Du auch kennst, kann mir aber nicht so ganz vorstellen (warum auch immer), dass die jetzt Deine Schwägerin ist (vielleicht weil ich aus Deinem Blog nur von einer Schwester weiß). Aber wer weiß, 10 Jahre sind ja ne lange Zeit. Vielleicht handelt es sich aber auch um die Schwester Deiner Frau. Das würde meine Lage jetzt irgendwie ziemlich entspannen ;)

Edit: Ok, ich kenne noch jemanden, die hat denselben Vornamen wie ich, die mochte ich sehr gern. Ist auch schon einige Jahre her, ist damals wohl in die Schweiz gegangen.
filmfacts - 2008.05.15, 07:32

Bingo ... ;-)
SkyCaptainBlue - 2008.05.15, 09:25

Hui :) Das freut mich jetzt aber

Wenn das also hinten rechts ist, dann arbeite ich in etwa mitte links, wobei das hinten rechts jetzt so nicht mehr existiert, ist jetzt alles hinten links. Und auf dem Weg dorthin kommt man eben an uns vorbei.

SkyCaptainBlue


...

Aktuelle Beiträge

;-)
Bei meiner KArla war alles okay .. außer irgendwelche...
schlafmuetze - 2012.03.22, 21:53
Na klar, letzte Woche...
Na klar, letzte Woche schon, und wie immer den selben...
SkyCaptainBlue - 2012.03.22, 14:40
Huhu :-)
Schon zum Tüv gewesen :-) Grüßli und mach mal "Piep"...
schlafmuetze - 2012.03.21, 22:13
Ein tolles 2012 wünsche...
schlafmuetze - 2012.01.08, 18:35
Nein, das muß nicht sein...
Mittlerweile hast du auch sicher schon die Winterschlappen...
schlafmuetze - 2011.10.30, 20:48
MUSS DAS DENN SEIN
SkyCaptainBlue
Dabei hat es nicht mal...
Dabei hat es nicht mal geregnet, eigentlich war fast...
SkyCaptainBlue - 2011.02.27, 10:43
Das wundert mich hier...
Das wundert mich hier auch immer. Die werden mit dem...
filmfacts - 2011.02.27, 10:39
FRÜHER...
SkyCaptainBlue
:-)
:-)
SkyCaptainBlue - 2011.01.01, 19:42

PUSH THE BUTTON


 

powered by Antville powered by Helma


twoday.netAGB

xml version of this page
xml version of this page
xml version of this page
Mit Bloglines abonieren
säusel doch ma ins mikro










Mail me

Add to Technorati Favorites
BlogHaus Blogger-Karte


Ranking-Hits
hit counters












kostenloser Counter

RSS Box

Endlich passt die Schaltung am...
Als ich mir vor einem...
Andreas - 2024.04.30, 07:45
Autos in der Fußgängerzone am Wahlkampfstand
Gestern haben wir den...
Andreas - 2024.04.28, 13:35
Ingress: “Buried Memories: Global”
Buried Memories: Global...
Andreas - 2024.04.28, 10:53
Kein 1,50 Meter Überholabstand
Das ist kein ausreichender...
Andreas - 2024.04.23, 09:42
Was schert mich die rote Ampel?
An der Kreuzung der Eidinghausener...
Andreas - 2024.04.22, 07:40
Bei roter Ampel schön dicht vorbei...
In diesem Augenblick...
Andreas - 2024.04.20, 14:51

Smileys by GreenSmilies.com




30 TAGE - 30 TASSEN
ALPHRED
BALKONIEN
DER KLEINE RABAUKE
EXPEDITION INS TIERREICH
FAKTEN DES LEBENS
FICTION
GEBURTSTAGE
GESCHENKE
GRUP TEKKAN
GUT GELAUFEN
HOLLYWOOD
KIA CEED
MEMORY
MODELLEISENBAHN
MUSIC
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren